Autunno
15.06.2013 - 12:03 Uhr
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Gestanque

Grüne Noten und Moos kann ich bestätigen, doch dann ändert sich der "Duft" nach ca. 5 Minuten in etwas, was ich schonmal gerochen habe. Nämlich wenn man Wasser über längere Zeit in einem größeren Behälter (zum Bewässern von Pflanzen z.B.) stehen lässt, vermehren sich bestimmte Bakterien (Name ist mir entfallen) und das Wasser bekommt diesen typischen, etwas pilzig-scharfen Geruch, der aber absolut nichts mit Patchouli oder aber mit Schimmel zu tun hat.
Moos und Grünzeug halten sich bis zum Schluss - dann wird es (fast schon) angenehm - und der Gestank wird weniger, verschwindet aber leider nicht ganz.
Die Sillage ist ok, die Haltbarkeit beschränkt sich auf ca. 4 - 5 Stunden.

Das Moos und die grünen Noten für sich allein genommen, bekämen glatte 80 %, aber so leider nicht ganz alltagstauglich (für mich), meine Mitmenschen wären sicher etwas irritiert.

"Dirt" soll übrigens eines der Lieblingsparfums von Madonna sein ...
8 Antworten