Flower Show von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blumenausstellung, Blumenschau”.

Erdig

BlütenBlüten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

Ein Schwabe im Blumenladen
Verkäuferin: Guten Tag.
Schwabe: Grüss Gottle.
Verkäuferin: Soll’s etwas zum Valentinstag sein? Für ihre Frau?
Schwabe: Hajo.
Verkäuferin: Vielleicht dieses hübsche Gesteck hier für 35 Euro?
Schwabe: Spenned Sie? Viel z’teuer, so daneba koh i mi ja gar et benehma.
Verkäuferin: Wie wäre es dann mit diesem Blumenstrauss da drüben für 20 Euro?
Schwabe: Noi.
Verkäuferin: Eine einzelne Rose mit ein bisschen Gründeko kann ich Ihnen schon für 6 Euro 50 geben.
Schwabe: Was isch denn do mit dena Reschta?
Verkäuferin: Was? Achso... das ist nur der Schnittabfall.
Schwabe: Des nehm i. Älles.
Verkäuferin: Schnittabfall für die Frau, die Sie lieben???
Schwabe: Noi. Für die hätt i gern des hübsche Gschteckle.

Ich kann es nur nochmal bestätigen: Flower Show riecht wie die schwüle Luft, die einem im Blumenladen entgegenschlägt. Es sind aber weniger die üppigen bunten Blüten als vielmehr der grüne, saftige, leicht grasig-seifige Schnittabfall, der hier duftet. Später wird er weniger aggressiv, sondern grün-cremig.
Das ist doch echt mal DER ANDERE Blumenduft! Als waschechte Schwäbin bin ich von dieser "Resteverwertung" total begeistert, der wächst auf meiner Wunschliste!

Für die olfaktorische Umsetzung einer Blumenschau gibt’s trotzdem "nur" 80 %, da es dafür zu viel grün und zu wenig Blüten drin hat. Dennoch beeindruckend!

2032 Rezensionen
Gartenarbeit
So, hier noch ein Demeterduft, bevor dieser Tag so richtig mit seiner Hitze reinhaut und ich derzeit noch klar denken kann :D

Es tut gut, wenn man von Demeter schlechtes gewohnt ist (wobei schlecht hier nicht ganz richtig ausgedrückt ist, deren Düfte sind zum Teil ja sehr authentisch und geben eben die entsprechenden Gerüche wieder, nur haben sie eben Düfte ausgewählt, die teilweise wirklich furchtbar riechen) und dann zwischen all den speziellen Düften auch hin und wieder etwas Gutes entdeckt. Flower Show ist ein Duft, der gar nicht mal so übel riecht.

Der Duft:
Im Prinzip riecht man hier verschiedene Blumen, die für mich etwas schwierig zu erkennen sind, da ich mich mit einigen blumigen Noten nicht so ganz auskenne. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass da auf jeden Fall Noten drin sind, die an Tulpen und Rosen erinnern. Es ist blumig-süß, dazu kommt noch der Geruch von feuchter bzw. frischer Blumenerde dazu. Es erinnert sehr an Baumärkte, wo man in der Gartenabteilung Pflanzen kaufen kann. Oder an Pflanzenausstellungen, Flower Show eben.

Die Haltbarkeit beträgt etwa zwei bis vier Stunden, das ist wenig, aber für einen Demeterduft gar nicht mal so übel.
Die Sillage ist mittelmäßig, aber das ist okay und reich völlig aus.

Flakon ist zweckmäßig, reich aber für seinen Zweck aus, ist aber dennoch hässlich gemacht, vor allem der Sticker.

Flower Show überrascht, da der Duft ganz gut ist. Es riecht nach verschiedenen Pflanzen und Erde. Und ein wenig so, als ob man im Garten Pflanzen pflanzen würde.
Zum Tragen weiterhin wahrscheinlich ungeeignet, aber es wird einem auch nicht übel, wenn man daran riecht.
Hmm… ob der Duft Bienen anlockt??...

bzzzzzzzzzt

*wegrenn*

Morgue
Mit Blumen kriegt man mich nicht. Das ist wirklich so. Und ich gehe auch nicht gern in Blumenläden. Baumschulen und Gewächshäuser sind mir lieber. Da gibt es lebendige Pflanzen und nicht nur tote, die künstlich so hergerichtet werden als lebten sie noch ...

Leider riecht "Flower Show" - wie meine Vorkommentatoren bereits bemerkten - exakt wie ein Besuch beim Floristen. Ich finde es abstoßend. Da freut man sich doch mal wieder über die grottenschlechte Haltbarkeit der Demeter-Wässerchen.

Bouquet auf Tortendeckchen
"Flower Show" schwallt mir als erstes ein wüstes müffiges Blütenduftgemisch entgegen, wie ich es oft bei diesen Wagenrädern von Blumengestecken, kreisrund mit einer Art Tortendeckchen unterlegt, empfinde: Biedermeierstrauß nennt man das.
Es fehlt auch nicht der "Nichtduft" jener Blumen, denen sie den Duft abgezüchtet haben. Diese haben für mich einen "toten" Geruch, stumpf, gleich wie halb verwelkte Pflanzen und leicht schimmelig-muffig. Gleichzeitig rieche ich das abgestandene Blumenwasser und die Pflanzenreste, die im Nebenraum eines Blumengeschäftes auf den Tischen und in den Tonnen schon mit ihrer Zersetzung begonnen haben. Etwas weiter entfernt von meinem Handgelenk rieche ich tatsächlich etwas Cremiges, Anklänge von Iriswurzel, Veilchen, Niveacreme, etwas Seifiges.
Auf der Haut entsteht nach einer Weile ein aquatischer Geruch und etwas Würziges. "Flower Show" endet für mich überraschend mit einem relativ belieben lieblichen Blütengemisch ohne Blumenladen, wenn man nur lange genug wartet. "Blumengeschäftgeruch" drückt es schon präzise aus. Da weiß in unserem Kulturkreis nahezu jeder, was gemeint ist.
Bie "Flower Show" stimmt der Name mit dem Duft überein: Der Duft hat einen Verlauf, eine Blumenladenduftpalette gewissermaßen.
Wieder ein Duft oder Geruch für Geschäfte, die Kunstblumen verkaufen um den Käufern das Ambiente (ambiente heißt u. A. auch: Geruch/Duft) eines Blumenladens zu suggerieren.

Baeumchen
"Alles im grünen Bereich"
heißt der Slogan unserer kleinen Stadt, die als "Blumenstadt" Deutschlands weit bekannt ist. Sie befindet sich im "grünen Herzen" Europas.
Jahr für Jahr werden hier, inmitten eines der größten geschlossenen Gartenbaugebiete Europas, mehr Blumen und Gemüse angebaut, verarbeitet(BOFROST Hauptsitz, Nebenwerke BONDUELLE u. KÜHNE) und vermarktet als anderswo in Deutschland.
Alles, was mit Blumen, Gemüse und dem Thema Gartenbau zu tun hat, ist hier Programm. So wie dieser Duft.

Der Auftakt ist sehr grün und blumig und mir ein wenig zu heftig. Nein, in Onkel H. LKW mit den Schnittblumen auf dem Weg zur LANDGARD u. der größten Blumenversteigerung Deutschlands: die Veiling Rhein-Maas - liegt an der A 40 Ruhrgebiet - Venlo) kurz vor der Grenze - möchte ich nicht eingesperrt sein.
Kurze Zeit später verschwindet diese Heftigkeit und diese Schnittblumen verbreiten einen angenehmen Duft, als wenn sie in der Blumenvase auf dem Tisch stehen.
Der Duft gefällt auch meinem Mann und er findet diese sehr dominierende Blumigkeit nicht so schlimm.
Freunde, der blumigen und grünen Düfte sollten diesen Unisxduft mal probieren und für eine Blumenshow muss man nicht nach Philadelphia reisen. Die größte Blumen-Garten(bau)schau der Welt: die FLORIADE findet 2012 (April- Oktober) im Green Park in Venlo statt.
Das Theater der Natur mit seinen Akten: Relax & Heal, Green Engine, Education & Innovation, Environment und World Show Stage dauert auf jeden Fall viel Länger als die Show im Flakon.

Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Kurz süß, dann grün blumig mit leichter Würze, erinnert entfernt an einen Chypre akkord. Riecht für Demeter erstaunlich komplex.
MichHMichH vor 11 Monaten
Blüten, feuchte Blumenerde, etwas Pflanzendünger. Nett, aber nicht sehr besonders.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Auf der Haut der Arbeitsraum eines Blumenladen: Pflanzenreste halb verwelkt, altes Blumenwasser. Sillage feiner Blütenmix+zarte Gewürze.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance