Golden Delicious von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Synthetisch
Frisch
Gourmand

Duftnoten

Golden-Delicious-ApfelGolden-Delicious-Apfel
Bewertungen
Duft
6.710 Bewertungen
Haltbarkeit
3.97 Bewertungen
Sillage
4.26 Bewertungen
Flakon
4.013 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
2  
Goldene Äpfel
Golden Delicious gehört wohl zu den beliebtesten Apfelsorten weltweit. So ist es wenig verwunderlich, dass hier auch ein purer Duft von Demeter kommt. Aber sagte ich pur?
Ich hatte das Gefühl, dass dieser Duft eher mäßig umgesetzt wurde und hat mir daher auch nicht gefallen. Aber lest selbst.

Der Duft:
Uuuh, ein stark stechender Alkoholgeruch macht den Anfang, bevor dieser Duft nach einem Augenblick wieder verschwindet. Danach hatte ich den Duft von typischen Äpfeln erwartet. Dieser Duft kam zwar auch rüber, allerdings leider nicht ganz alleine. Demeter kriegt manchmal einige Düfte ganz gut hin, hier allerdings merkt man die Synthetik ziemlich genau. Denn als Begleitton nimmt man eine furchtbare, nach Reinigungsmitteln erinnernde Duftnote wahr. Naja, vielleicht nicht ganz so furchtbar, aber eben so riechend, als ob der Duft ein Shampoo mit Apfelaroma wäre. Und weiter ändert sich dieser Duft auch nicht und geht so auch zu Ende, wobei der seifige Charakter gegen Ende doch noch ein gaanz klein wenig in den Hintergrund gerät.

Die Haltbarkeit ist okay, das heißt, der Duft ist erst nach etwa vier bis sechs Stunden kaum noch wahrzunehmen.
Die Sillage ist am Anfang noch okay und gut riechbar, fällt aber, wie die meisten Demeterdüfte schnell ab.

Auf dem Flakon sieht man mal wieder keine Bilder von gar nix. Wie wäre es denn mit einem goldenen Apfel auf dem Etikett gewesen? Natürlich kommt niemand darauf, …
Und der Flakon an sich ist zweckmäßig wie immer und sieht nach nichts Besonderes aus.

Äpfel mag ich eigentlich generell nicht. Weder den Duft in Parfums (aber es gibt Ausnahmen, kommt darauf an, mit was für Duftnoten sie noch kombiniert werden), noch die Frucht an sich. Außer vielleicht die ganz knackigen, giftgrünen Sorten, die so sauer sind, dass einem sich das ganze Gesicht zusammenzieht. Ja, diese sauren Äpfel liebe ich!
Aber was diesen Duft hier angeht, so empfinde ich diesen hier als wenig gelungen, da mich vor allem die chemisch anmutende, seifige Note gestört hat.

Sollte diese Reinungsmittelartige Duftnote tatsächlich zum Golden-Delicious gehören, dann entschuldigt meine Unkenntnis über diese Apfel-Sorte und der daraus resultierten Duftbeschreibung, aber wie gesagt, sollte es tatsächlich so riechen, dann riechen diese Äpfel ja extrem übel!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance