Feylamia
07.05.2010 - 08:51 Uhr
5
7.5
Haltbarkeit
5
Duft

Holy What?

Weihwasser als Parfum zu benutzen, welch' blasphemischer Gedanke, welch' Sakrileg!
Welch' unendlich große Leinwand für meine überbordende Phantasie.

Wie riecht Weihwasser?
Nach grünspanigem Kupfer, nach kaltem Stein und Moos, nach Algen, abgestandenem Wasser, Metall, wurmstichigem Holz und einer zarten Erinnerung an Weihrauch - so sollte Weihwasser riechen.
Aber, ach, genauso riecht Holy Water eben nicht. Murcielago und Don haben es bereits anklingen lassen: es riecht so leicht und blumig, als könnte es kein Wässerchen trüben. So scheinheilig, sauber, glatt und rund, was für eine Enttäuschung.
Das Pröblein hat jedoch schnell einen neuen Besitzer gefunden; meine Mutter, und zu ihr passt ein so unschuldiger Duft ganz ausgezeichnet. Sie mochte allerdings den verruchten Namen nicht, und hat es spontan umgetauft in "Blumenwasser". Wie passend.

Bewertung wie beim großen Meister: 50% für seine Tragbarkeit. -50% für die Feigheit seiner Kreateure, sich hinter einem Blumenbouquet zu verschanzen.
1 Antwort