Hot Fudge Sundae von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 15 Bewertungen
Hot Fudge Sundae ist ein beliebtes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Synthetisch
Würzig
Pudrig

Duftnoten

SchokoladenfondantSchokoladenfondant SahneSahne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.015 Bewertungen
Haltbarkeit
7.713 Bewertungen
Sillage
7.414 Bewertungen
Flakon
5.418 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
DarioArgento

73 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
5  
EdC = Eau de Calorienbombe
Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, ist ein EdC (Eau de Cologne) doch eher für seine Leichtigkeit und schnelle Vergänglichkeit bekannt.

Was man mit "Hot Fudge Sundae" bekommt ist wirklich vieles, nur ganz sicher nicht leicht.

Kaum aufgesprüht schwappt eine unfassbar reiche Schokoladenwelle auf einen zu.
Dies kann schon mal den gesamten Raum für sich vereinnahmen.

Daher mein gut gemeinter Rat gleich zu Beginn: Vorsichtig dosieren!

Da die Dosis das Gift macht, sollte man wirklich behutsam mit Library Of Fragrance`s Kalorienbombe umgehen.

"Hot Fudge Sundae" macht (wie eigentlich kein TLOF-Duft) keine Kompromisse.
Du kaufst eine Schokoladenbombe, dann bekommst du sie auch, war wahrscheinlich auch hier die oberste Prämisse.

Das schöne ist... hier bekommt man nicht einfach nur plump Schokoladenduft zum sprühen.
Nein... Dies ist nur die erste Wahrnehmung.
Relativ schnell gesellt sich ein Duft von leckereren gerösteten Haselnüssen dazu, welche deutlich neben der Schoki koexistieren.
Als ob das noch nicht genug Zucker und Fett ist, darf der obligatorische Schuss Schlagsahne on Top nicht fehlen.

Dies zusammen ist...nun ja, sagen wir es mal vorsichtig... Reichhaltig. Nicht nur von der Dufkomposition, sondern auch von der Wahrnehmung.

Man muss sich echt bewusst sein, was man hier mit 1-2 Sprühstößen auslöst.
Nicht nur man selbst ist eingehüllt in eine Schoko-Haselnuss-Sahne Wolke, auch Menschen in der Umgebung werden hier zu Passiv-Naschern.

Die Haltbarkeit beträgt mindestens 4 Stunden, in denen der Duft deutlich wahrnehmbar ist, im näheren Umfeld nimmt man "Hot Sundae Fudge" locker 2 Stunden wahr,

Einen Kompromiss geht der Duft wie oben erwähnt zu keinem Zeitpunkt ein.
Auch hier hat TLOF keinen Etikettenschwindel betrieben.

Jetzt muss man einfach selbst wissen ob man sein Umfeld provokativ wie ein laufender Schoko-Sahne-Eisbecher "beglückt" oder einfach nur seinem Heim einen schokoladigen Wohlfühlduft verpasst.

Ich provoziere gern mal, hatte auch kein Problem damit wie ein "Solero Eis" (Orange Cream Pop von TLOF) im Büro umher zu laufen. Dafür gab es mehrere Komplimente.

Ob das auch für "Hot Fudge Sundae" gilt wird sich zeigen, wenn die Temperaturen deutlich unter 20° sinken.

In jedem Fall ist dieses EdC weit weg davon leicht zu sein...

Immerhin kann man hiermit wenigstens olfaktorisch gesehen ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.
1 Antwort
5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 8  
Schoko zum sprühen
Wer mag Schokolade? Klar, jetzt melden sich die meisten!
Aber mal ehrlich, wer mag nicht den süßen Geschmack dieser dunkelbraunen oder weißen Süßigkeit, entweder als Tafel Schokolade oder gebacken in Torten, oder in Puddings etc…?
Schokolade ist so beliebt, dass es sogar in einigen Parfums als Duftnote genommen wird und vor allem in Kombination mit weiteren Duftnoten hervorragend riecht. Demeter hat mit diesem Duft versucht, Schokolade mit Schlagsahne herzustellen, und ich finde, dass es dem Hersteller ziemlich gelungen ist, wenn auch das ganze etwas zu süß riecht.

Duft:
Nun ja, was soll ich hier nur schreiben? Es riecht exakt danach, was in den „Zutaten“ angegeben ist. Schokoladentorte mit Sahne! Aber es riecht auch nach Schokopuddings, sehr süß, wobei man die Vanille eher weniger wahrnimmt, da der Schokoduft sehr stark ist. Ziemlich authentisch, keine Spur von Alkohol, wie es bei einigen Düften von Demeter noch am Anfang vorhanden ist und ziemlich lecker.

Die Haltbarkeit ist für einen Demeterduft fast schon enorm lange. Das merkt man auch an der Sillage, da der Duft noch vor dem Aufsprühen richtig krass aus dem Sprüher rauskommt und sogar die anderen Probenbehälter damit „besudelt“ hat (weil sie alle in einem Kästchen gemeinsam lagen). Hat man es sich dann gesprüht, dann ist es natürlich um ein vielfaches stärker, fast so stark wie gut gemachte Winterdüfte mit süßlicher (Schoko) Note.

Der Flakon ist von der Form her genau wie die anderen und nicht weiter beachtenswert. Aber der Sticker ist endlich mal etwas Nettes. Zuerst ist da das Logo von Jelly Belly abgedruckt und darunter steht in einer stilisierten Schriftrolle der Name des Duftes. Sieht sehr nett aus und ich wünschte, Demeter würde mehr von solchen Etiketten für seine Düfte herstellen.

Ja, dieser Duft gefällt. Man möchte am liebsten überall hineinbeißen, wo man auch den Duft gesprüht hat. Aber man sollte vorsichtig sein. Denn es kann meiner Meinung nach einen extremen Heißhunger auf Süßigkeiten hervorrufen, so dass man hinterher wieder Gewissensbisse hat, weil man so viel davon verschlungen hat.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Mone74Mone74 vor 32 Minuten
Riecht in etwa so wie Jamie Olivers Epic Hot Chocolate schmeckt. Sehr lecker aber definitiv lieber trinken als tragen.
1 Antwort
LavendergirlLavendergirl vor 2 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr authentische, frisch gebackene Schoko-Brownies. Pappsüß und klebrig.
0 Antworten
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Realistische Schokoladenote, die man schon von ähnlichen Demeters kennt, mit etwas Vanille und Karamell. Jetzt hab ich Hunger auf Schoki.
3 Antworten
ParfumineParfumine vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eher Duft als Parfum. Gehaltvoller Schokovulkan. Schmuseduft an fiesen Wintertagen. Leckerli, Launeheber, Wohlbehagen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance