Humidor von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Fruchtig
Synthetisch
Süß

Duftnoten

GewürzeGewürze TabakTabak OzonOzon
Bewertungen
Duft
6.011 Bewertungen
Haltbarkeit
5.98 Bewertungen
Sillage
5.18 Bewertungen
Flakon
5.012 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.06.2021.
Wissenswertes
Ein Humidor ist eine Zigarrenkiste.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
GretaMarlene

44 Rezensionen
GretaMarlene
GretaMarlene
3  
Nelke, Nelke und nochmals Nelke!
Als ich an Humidor geschnuppert habe, kannte ich die Übersetzung noch nicht. Ich dachte sofort "Super! Nelke! Endlich mal ein richtig authentischer Duft, bei dem der Name Programm ist!"
Jetzt wo ich weiss, dass Humidor NICHT Nelke, sondern ZIgarrenkiste bedeutet, bin ich etwas irritiert. Mit Zigarren assoziiere ich eigentlich einen vanillig-fruchtigen Tabakgeruch.
Humidor riecht für mich allerdings so penetrant nach Nelke, dass alle anderen Akkorde (wenn überhaupt vorhanden) davon dominiert werden.
Wer einen authentischen Nelkenduft sucht, ist mit Humidor gut bedient. Wer auf die Tabaknote mehr wert legt, könnte enttäuscht werden.
Ohnehin finde ich den Duft dadurch, dass ich nur Nelke rieche, sehr Mono und würde ich daher nicht als Alltagsduft empfehlen.
0 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
starker Tobak
Vom Namen "Humidor" nahm ich an, dass es ein Befeuchter sein könnte und mir notiert: Tabakbefeuchter? Nun, hier oben steht es. Denn "Humidor" startet mit einen starken Nelkengeruch, pfeffrig und nach getrockneten Pflaumen duftend. Und danach tut sich bei mir lange Zeit nichts weiter. Nur der Nelkengeruch nimmt noch zu, die anfängliche Weichheit und Süße verschwindet.
Als Schachtel mit so einem Geruch stelle ich mir das sehr schön vor. Aber als Geschmack im Zigarrentabak? Ich weiß nicht?
Nach 90 Minuten wird "Humidor" wieder sanfter und leichter.
Da Don schreibt, dass er nicht vesteht, was Nelkenduft in einem Zigarrenhumidor zu suchen hat, stelle ich auf Grund dessen fest: Nicht richtig getroffen den Duft.
So stark wie der Duft jetzt noch ist kann ich davon ausgehen, dass ich ihn gleich nicht wieder abwaschen kann und ihn morgen früh noch rieche.
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Marron

96 Rezensionen
Marron
Marron
Hilfreiche Rezension 5  
Das Zigarrenkistchen-Geheimnis
Wer hatte nicht als Kind eine Zigarrenkiste von Opa oder einem älteren Onkel?
Viele von uns wuchsen mit diesem würzigen Duft auf, aber niemand mochte den Gestank einer brennenden Zigarre (auch so eine Sache, die verschwindet, wenn wir alle das Rauchen, in welcher Form auch immer, aufgeben).
In meiner waren Steinchen, Federn, Schneckenhäuser, Perlen, all die kleinen Schätze, draußen gefunden und für mitnehmwürdig befunden.
Humidor bringt den Geruch der Kindheit zurück. Eine Zeit, so lange schon vorbei, und doch, mit einem tiefem Atemzug, wieder ganz nah.

Die Gewürznelke ist anfangs sehr präsent (und erinnert an Omas schönes altes Küchenbüffet), macht dann aber Platz für eine wohltuend trockene, würzige Süße, die an gedörrte Feigen oder Datteln denken läßt.
Holz ist greifbar und auch die Tabakkomponenten gesellen sich dazu.
Der Duft macht eine echte Entwicklung durch, die ich so bei Demeter noch nicht feststellen konnte, bevor er sich nach einigen Stunden verabschiedet.

Humidor ist meine Nummer Eins von 30 getesteten Düften der Reihe und ein echter Kaufkandidat.
3 Antworten
7
Duft
DonVanVliet

287 Rezensionen
DonVanVliet
DonVanVliet
Hilfreiche Rezension 2  
Würzige Nelken-Kiste
Ein Humidor ist eine spezielle Kiste, in der man Zigarren aufbewahrt und dieses Parfum soll den Geruch herüberbringen. Ich vernehme feuchte Holznoten, Gewürze (vor allem Nelken ohne Ende!) und Tabaknoten. Komisch ist nur, dass die Nelke wirklich seeehr dominant ist. Was hat eine Nelke mit einem Humidor zu tun?
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Zigarren extrem nach Nelken, also Eugenol riechend+scharf pfeffrig, etwas nach Pflaster+irgendwie fettig=eigenartig. Wo mag das üblich sein?
0 Antworten
StinkyStinky vor 9 Jahren
6
Duft
Riecht nach Pflaumenwein.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance