Irish Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Pudrig
Orientalisch

Duftnoten

SahneSahne KaramellKaramell WhiskyWhisky KakaoKakao VanilleVanille ZuckerZucker
Bewertungen
Duft
6.310 Bewertungen
Haltbarkeit
5.19 Bewertungen
Sillage
5.210 Bewertungen
Flakon
5.017 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
2  
Leckerer Sahne-Drink
Und noch ein Duft. Von Demeter.
Und genau wie die meisten der letzten Düfte, die ich von diesem Hersteller getestet habe, ist auch dieser hier ganz gut und auch angenehm zu riechen. Irgendwas sagt mir aber, dass schon bald wieder etwas schlimmes auftauchen könnte. Aber abwarteb...
Außerdem ist es eines der wenigen Düfte, die ich durchaus auch als Parfum ansehe, wenn da nur nicht die schwache Haltbarkeit wäre…

Der Duft:
Die erste Duftnote, die man sofort wahrnimmt, ist der süßliche Geruch von Kakao in Kombination mit leckerem Karamell. Durch diese süßen Noten geht ein wenig der Zucker unter, aber das ist nicht schlimm, da ja versucht wird, einen bestimmten Duft wiederzugeben (Irish Cream, wie Baileys beispielsweise). Es riecht auch so, dazu kommen die Sahne und auch die Vanille. Nur den Whiskey kann man kaum riechen. Alles in allem ein schöner, angenehmer Duft, der mich aber mehr an Müller-Milch mit Schokogeschmack erinnert, naja, irgendwie jedenfalls…

Die Haltbarkeit ist trotz der süßlichen Noten schwach ausgefallen und der Duft hält mit Mühe gerade mal drei Stunden durch, danach ist er zwar noch einige Stunden wahrnehmbar, aber so schwach, dass es nicht mehr zählt. Auch die Sillage ist sehr gering ausgefallen, so dass er schon nach ein, aber maximal nach zwei Stunden kaum noch an einem zu riechen ist.

Der Flakon ist derselbe Flakon wie bei 90% aller Demeterdüfte und kommt weder mit einer Spielerei, noch mit einem schönen Etikett. Hässlich bzw. sehr unterdurchschnittlich, mehr kann man hier nicht sagen.

Irish Cream ist eines der wenigen Düfte, die auch gut als Parfum durchgehen könnten (meine Bewertung gilt aber dennoch als Teil einer Duftbibliothek und nicht als Parfum). Es riecht süß mit vanillig-karamelligen Noten, dass aber keine richtige Basis hat und daher auch recht schnell verfliegt. Wenn es dennoch als Parfum benutzt werden soll, dann würde ich es für die Damen empfehlen, anwendbar an nicht zu heißen Tagen, also abgesehen von Hochsommer eigentlich sogar ein Allrounder.

Bewertung: 85% ... aber nur mit 80% hier angegeben, bla bla, ihr wisst wahrscheinlich, wieso...
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
BriStiBriSti vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht wie er heißt. Cremig, likörig, sahnig, bisschen karamellig. So möcht ich nicht riechen.
0 Antworten
SkiaSkia vor 4 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht richtig lecker nach üppigem, alkoholischem Eisbecher
0 Antworten
BaerlieBaerlie vor 6 Jahren
Ein richtig schöner Bailey Duft. Sahnig, vanillig, leicht alkoholisch.Haltbarkeit an mir gar nicht mal so schlecht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance