Lotus Flower von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 19 Bewertungen
Lotus Flower ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Lotosblüte”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Synthetisch
Aquatisch

Duftnoten

aquatische Notenaquatische Noten LotusLotus grüne Notengrüne Noten
Bewertungen
Duft
6.419 Bewertungen
Haltbarkeit
4.917 Bewertungen
Sillage
5.017 Bewertungen
Flakon
5.522 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 4  
Ich weiß auch, wie einige Pflanzen duften!
Und ein weiterer Duft von Demeter. Ja, in dem aktuellen Wanderpaket habe ich schon die Hoffnung aufgegeben, auf irgendeinen abartigen Duft zu stoßen. Naja, vielleicht ist das auch besser so, gerade im Sommer würde ein grausamer Duft einen wohl so richtig umhauen… anderseits kann man über echt üble Düfte immer so toll schreiben :DD

Na egal, kommen wir hier zu einem Duft, der nach Lotus duften soll, was toll wäre, da Lotus ja schön riecht (woher ich weiß, wie Lotus duftet? Das steht unten in der Duftbeschreibung!).

Jedenfalls ist dieser Demeter ein Duft, den man durchaus auch mal als echten Duft tragen könnte!

Der Duft:
Ja, der Duft duftet nach Lotus.
Ja, jetzt werdet ihr euch sicher fragen, woher ich das weiß. DonJuanDeCat, der sonst mit keiner Pflanze etwas anfangen kann, weiß auf einmal, wie Lotus riecht? Das geht doch gar nicht! Falsch! Das geht doch! :DD
Weil: Ich habe von Rituals eine Body Creme, und zwar den Ritual of Dao, der unter anderem Lotus beinhaltet und mit diesem Duft hier eine gewisse Ähnlichkeit hat. Daher weiß ich, wie Lotus duftet, mu ha ha ha ha!
Jedenfalls ist es ein sehr schöner, balsamischer und leicht süßlicher Duft. Die Grünen Noten, die hier angegeben sind, nehme ich kaum wahr. Aquatische Noten sind gering vorhanden, aber lockern den Duft dennoch etwas auf und geben einem ein Gefühl wie bei einem Floristen, wo diverse Blumen in Töpfe voller Wasser getunkt sind. Und das war es eigentlich auch schon!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist auch bei diesem Demeter nur unterdurchschnittlich, so dass man ihn nur aus der Nähe riechen kann.
Die Haltbarkeit ist kurz, mehr als drei oder vier Stunden sind hier nicht drin.

Der Flakon:
Für einen Augenblick dachte ich schon „Wow, man sieht eine Lotusblüte“, aber nein, dass war nur ein Bild, welches das Foto vom Flakon schmückt und nicht etwa den Flakon selber… denn der Flakon ist wie immer rechteckig mit einem billigen, leicht überfüllten Etikett mit dem Namen des Duftes, der diesmal vor einem violetten Farbbalken steht. Das war’s auch schon, ihr seht schon, das Ganze ist wenig spektakulär.

Ah, Lotus Flower hat mir sehr gefallen. Der Duft ist weich, balsamisch, cremig und einfach nur wohlriechend. Er könnte Gute Laune vermitteln und eignet sich sowohl als Tagesduft als auch für die Entspannung an warmen Tagen.

Er gehört zu den Demeter-Düften, die sich auch tatsächlich als Parfum benutzen lassen anstatt nur ein weiterer Duft für die Duftbibliothek zu sein. Und da der Duft der Lotusblüte sehr schön duftet, ist dieser Duft mal einen Test wert.

Tja,… wie ihr seht, kenne auch ich den einen oder anderen Pflanzenduft :DD
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Blüten, die wie ein Pastellgemälde wirken, wässrig, ohne aquatisch zu sein: ein eigenwilliger, fast schöner und doch sehr blasser Duft.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
6
Flakon
1
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Lotuswasser, welches bei mir kaum wahrnehmbar war, so schwach war es.....
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein wässrig-hell-blumiger Duft-
wässrig bedeutet nicht dünn/wenig, sondern der Duft erweckt den Eindruck von Blüten, die auf Wasser treiben.
0 Antworten
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Frische Lotusblume, schöner Sommerduft, der lieblich ist, aber einen nicht mit seiner Süße erschlägt. Leicht und unschuldig.
2 Antworten
MichHMichH vor 10 Monaten
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Blumig-aquatisch im Auftakt, bis sich zunehmend grüne Akzente zeigen. Das ist ganz gut gemacht. Leider hält der Duft nur nicht lange.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Zombie for Him von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance