Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein beliebtes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Apfelglühwein”.

ZimtZimt ApfelApfel GewürzeGewürze
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

2032 Rezensionen
Glühweiniger Apfelkuchen
Die Weihnachtszeit. Auch wenn wir derzeit noch weit davon entfernt sind (schadeeee…), kann man zumindest mit Düften wie diesen Duft hier schon einmal darauf freuen, was einem dann wieder erwartet. Ja, es mag stressig sein, vielen graut es bereits, eventuell unliebsame Verwandtschaft wieder sehen zu müssen und manch einer findet es sogar als die größte Geldverschwendung, die es je gab. Dennoch muss man zugeben, dass die Atmosphäre absolut herrlich ist und es sogar perfekt werden könnte, wenn es denn mal wieder richtig schneit.

Was aber verbindet man noch mit Weihnachten? Richtig, Weihnachtsmärkte.
Die farbenfrohen, manchmal eiskalten und vollen Märkte, in der jeder, aber auch jeder, endlose Liter Glühwein trinkt, um sich zu wärmen und sich an dem heißen, alkoholischem Getränk zu erfreuen. Okay, ich bin vielleicht der einzige Mensch, der Glühwein und alle anderen Arten von heißen oder warmen alkoholischen Getränken abscheulich findet, aber wer darauf steht, der bekommt ein Duft, welcher zumindest am Anfang gut nach Glühwein riecht, sich aber danach ein klein wenig ändert.

Der Duft:
Den Auftakt macht ein süßlich-würziger Apfel. Es wirkt sofort hinterher der Zimt, der in diesem Duft süßlich anstatt wie bei einigen anderen Zimt-Düften bitterer bzw. würziger wirkt.
Man riecht hier wirklich ganz gut den Glühwein, der durch die Kombination dieser Duftnoten erreicht wird, wobei der Duft aber auch hin und wieder (wenn der Apfel stärker durchkommt) auch an Apfelkuchen mit gestreuten Zimt erinnert. Während vor allem am Anfang der Duft an Glühwein erinnert, wird es mit der Zeit immer mehr zum eben erwähnten Apfelkuchen.

Die Haltbarkeit ist ganz okay, da er schon wegen des würzigen Zimts einige Stunden auf der Haut bleibt. Damit ist auch eine einigermaßen gute Sillage erreichbar, wobei man aber (Demetertypisch) keine Wunder erwarten sollte.

Der Flakon ist wie immer langweilig, und das Etikett ebenso. Warum Demeter hier nicht wie in deren Duft „Christmas in New York“ (Kommentar kommt noch...) ebenfalls ein besonderes Etikett ausgewählt haben, ist mir ein Rätsel. Stattdessen sieht man den ewig gleich langweiligen Balken mit dem Namen des Duftes, wie immer.

Dieser Glühwein-Duft ist gut getroffen, auch wenn er aber auch wie Zimt-Apfelkuchen riecht. Tragbar ist er,… nun ja, das kann man jetzt so oder so sehen. Normal als Parfum zu tragen ist er nicht so gut geeignet, da man wie eine Duftkerze mit Weihnachtsthema riechen würde. Aber wenn man sich mit seinen Freunden auf einem Weihnachtsmarkt treffen möchte und so wie ich nicht gerne Glühwein trinkt, aber ständig dazu aufgefordert wird, dann kann man mit dem Auftragen dieses Duftes zumindest allen vorgaukeln, dass man bereits genug hatte. Vielleicht funktioniert es ja. Ihr könnt es mir an Weihnachten ja erzählen ;)

Hot Apple Cider
So duftet der Oktober.
Indian Summer in Connecticut, ein Ausflug auf eine Apple Orchard. Für $10 soviel Äpfel pflücken wie man will. Knackigen McIntosh, Honeycrisp, Red Delicious und Empire. Und wenn man Glück hat, ist der Tag frisch und hell, die Sonne strahlt schräg durch das rot-gelb-grüne Laub der Bäume und auf einem der sanft rollenden Hügel kann man bis ins Tal sehen und dahinter nur noch das Meer.

In handgeflochtenen Körben stapeln sich Kürbisse und abends vor den Kamin, mit einem Glas heissen Apfelmost - hot apple cider, zuckrig und zimtig, fällt der Abschied vom Sommer gar nicht mehr so schwer. Nelke und Koriander geben einen Vorgeschmack auf den Winter.

Mulled Cider ist so herbstlich und so tröstlich warm.
Als Parfum benutze ich ihn nicht. Aber ab September gebe ich immer mal wieder ein paar Tropfen auf die Bettwäsche und Erinnerungen an goldene Herbsttage und Apple Pies wiegen mich sanft in den Schlaf.

Apfelglühwein
Nicht gerade passend im Sommer, aber das hier ist wirklich sehr leckerer Apfelglühwein. Man vernimmt heißen Apfel, jeder Menge Zimt und ein paar weihnachtliche Gewürze. Die Komposition wirkt sehr ausgeglichen und natürlich, kann keine chemischen Noten feststellen. Sehr lecker also. Nur danach riechen würde ich nicht wollen.

Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Authentischer heißer Apfelsaft mit Zimt und Muskat, lecker, mein Lieblingsgetränk im Winter! Aber will ich so riechen? Bin mir nicht sicher.
MiriamHaMiriamHa vor 7 Jahren
G:"Du hast Glühwein getrunken!"
M:"Nein, ich mag gar keinen Glühwein."
G:"Ach hör doch auf, das riecht man auf 50m!"

10/10!
7BlackSeas7BlackSeas vor 4 Jahren
Wie das mit Zimt eingelegte Apfelkompott meiner Oma. Schon sehr lecker! Und vor allem sehr natürlich.
MichHMichH vor 4 Jahren
Tatsächlich erinnert der Duft an Apfelkuchen und Glühwein, anfangs auch an London for Men von Burberry. Zur Adventszeit nicht schlecht.
SignorinaFavSignorinaFav vor 4 Jahren
Riecht wie die Glade Duftkerze Bratapfel-Zimt! Ich würde sagen, Thema getroffen, nur möchte ich nicht so riechen! Zünde lieber die Kerze an.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance