Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 121 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Pistazieneis”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftnoten

PistazieneisPistazieneis
Bewertungen
Duft
7.6121 Bewertungen
Haltbarkeit
6.0102 Bewertungen
Sillage
5.9104 Bewertungen
Flakon
5.497 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.850 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Histoire d'Orgeat / Héliotrope / Do Ré von Réminiscence
Histoire d'Orgeat
Inspirations by Payard - Pistachio Ganache von Payard
Inspirations by Payard - Pistachio Ganache
Frangipane Al Pistacchio von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri
Frangipane Al Pistacchio
Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes
Tea Time à Paris - Macaron Amande
Yum Pistachio Gelato | 33 von Kayali
Yum Pistachio Gelato | 33
Blanche Bête von Liquides Imaginaires
Blanche Bête

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
3
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
DonJuanDeCat

2036 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 21  
Mal wieder was zum abschlecken?! :D
Hey Leute, willkommen zu einem neuen Kommentar von mir! Ich komme heute mal wieder zu einem Demeter Fragrance Library Kommentar, also eine Duftreihe, die eigentlich mehr Düfte zu allen möglichen Dingen oder nach allen möglichen Dingen herstellt anstatt richtige Parfüms zu kreieren, wobei einige davon aber auch tatsächlich als Parfüm getragen werden können.

Es ist also, wie es der Name schon so sagt, eine Duftbibliothek, zu denen auch weniger gelungene Düfte gehören, weil diese Düfte eben auch in der Realität grausig oder zumindest unangenehm duften und daher höchstens für Sadisten geeignet sind, die ihre Umwelt in Mitleidenschaft ziehen wollen :D
„Tarnish“ ist eines dieser Düfte, die ich bislang von Demeter am absolut furchtbarsten fand, welcher auch noch die Angewohnheit hatte, nach mehrmaligen Waschen des Armes einfach nicht weggehen zu wollen. Weitere solch heftiger Düfte waren unter anderem „Tomato Seed“ (auch wenn sich das interessant anhört und Tomaten bzw. Tomatenblätter normalerweise sehr toll duften) oder auch „Lobster“, uuuuh… die meisten Düfte sind allerdings okay oder bewegen sich zumindest im Mittelfeld, so dass sie immerhin für Liebhaber bestimmter Duftnoten ganz interessant sind.

Jetzt kommt aber ein Duft, der allein vom Namen her direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, auch wenn sowas immer echt eklig klingt und man gerade in Corona-Zeiten lieber nicht sabbernd durch die Gegend laufen sollte (auch wenn nun alles gelockert wurde, bedeutet das nicht, dass Corona automatisch weg ist… passt also noch immer gut auf euch auf, Leute!) :D

Die Rede ist von „Pistachio Ice Cream“, also Pistazien-Eis, welches eines meiner absoluten Lieblingssorten überhaupt ist und ich mich regelrecht damit vollstopfen könnte, was ich auch zugegeben von Zeit zu Zeit tue, gerade an heißen Tagen, wie wir sie gerade haben. Das tolle an Pistazien ist, dass sie nicht nur toll schmecken, sondern auch gut riechen. Also mal sehen, wie Demeter den Duft so getroffen hat (denn sie stellen ja alles rein synthetisch her).

Der Duft:
Ah, der Duft ist von Beginn an nussig. Obwohl für eine minimale Sekunde eine chemische Note auftaucht, verschwindet diese sofort nach dem Aufsprühen wieder. Der nussige Duft erinnert mich zunächst kurzfristig an eine Haselnuss, wird dann aber sofort süßlicher und… äh,… pistaziger? Na jedenfalls möchte ich damit sagen, dass der Pistazienduft, oder besser gesagt, die süßliche Eiscreme Version der Pistazie richtig gut getroffen wurde und dies recht authentisch duftet. Alles, was jetzt noch fehlt, ist ein leicht kühler Dunst, der aufsteigt bzw. den man wahrnimmt, wenn man an seinem Eis riecht. Ohne diese Kühle wirkt der Duft auf der Haut zwar ein wenig trockener, aber duftet dennoch sehr toll und wie gesagt auch ziemlich genau nach Pistazien-Eis.
Und mehr gibt‘s auch nicht zu sagen, da es auch nicht nach mehr riecht! Ein schöner Duft :)

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, vor allem zu Beginn strahlt er noch gut aus, verliert aber schnell an Kraft, so dass er die meiste Zeit mehr aus der Nähe riechbar ist. Die Haltbarkeit beträgt wenige Stunden, was aber für so eine Art Duft okay ist.

Der Flakon:
Hm, seit Jahren meckere ich hier schon über die hässlichen Flakons von Demeter und… daran hat sich bis heute nichts geändert :D Klar, Demeter hat hunderte Düfte, so dass sie sicher nicht für jeden Duft einen eigenen Flakon erstellen können, so dass die Flakons damit eigentlich nur Mittel zum Zweck, also reine Aufbewahrungsobjekte sind, aber dennoch finde ich sie allein vom Aussehen her einfach zu simpel und unschön. Auch dieser hier ist also rechteckig mit einem überladen wirkendes und mehr als hässliches Etikett, auf der immerhin ein Pistazien-Eis-grüner Streifen zu sehen ist, auf dem der Name des Duftes draufsteht :)

Fazit:
Aaaah, der Duft hier ist wundervoll. Top, einfach lecker, so richtig zum abschlecken. Und ja, ich meine, dass der Duft so richtig abschleckbar ist! Wenn ich hier schreiben sollte, dass ihr Damen abschleckbar seid,… dann wird noch mein Account hier sicher geschlossen und ihr jagt mich oder so!!! :DDD

Jedenfalls gehört dieser Duft zu den richtig gut gemachten Demeterdüften, der sogar gut tragbar ist an warmen Tagen (aber auch im Herbst sollte er gut gehen), am besten so in der Freizeit tagsüber. Der süßlich angenehme Duft lädt eigentlich auch dazu ein, den Duft zum Ausgehen zu benutzen, aber dafür ist sowohl seine Sillage als auch Haltbarkeit zu schwach bzw. gering. Aber vielleicht kann man ihn sich ja gelegentlich ja neu auftragen?

Jedenfalls sollten den Duft alle, die Eis mögen, vor allem natürlich Pistazien-Eis, mal ausprobieren. Es ist nämlich sehr angenehm, wenn man ihn sich selbst hin und wieder einfach so aufsprüht, nur so zum Spaß, wenn man am Rechner sitzt, arbeitet, Hausarbeit macht oder was sonst alles… damit man eben einen locker leckeren Duft um sich hat. Aber Vorsicht: Er gehört zu den Düften, die auch mal Heißhunger verursachen könnten :D

Na dann, das war‘s dann wieder. Genießt das warme Wetter, aber seid nicht bescheuert und verhält euch anständig und vernünftig, sonst vermasseln wir hier in Deutschland tatsächlich noch alles, wenn die Infektionen vor allem durch Ignoranz, Dummheit und noch mehr Dummheit wieder steigen sollten. Wenn jeder vernünftig ist, dann können wir alle den Sommer leichter genießen und vor allem auch draußen häufiger… EIS naschen! Na wenn das kein Grund ist, die elende Krise gemeinsam hinter sich zu bringen, was? :D

Na dann, habt einen schönen Abend und bis dann :)
9 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Pollita

354 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 17  
Volltreffer!
Endlich ein Blindkauf, der exakt dem entspricht, was ich erwartet habe. Da es meinen heißgeliebten Pistachio Ganache von Payard nicht mehr gibt, bin ich nach Taikas Kommi neugierig geworden und habe den hier bestellt. Den von ihr genannten Macaron Pistache kannte ich jetzt nicht, aber der ist ja anscheinend ebenso vom Markt verschwunden. Da der Duft nicht allzu kostspielig war, habe ich ihn prompt geordert und wurde nicht enttäuscht. Er duftet für mich wirklich wie Pistachio Ganache. Um exakte Vergleiche erstellen zu können, müsste ich noch Reste vom Payard vorrätig haben, das ist aber leider schon lange nicht mehr der Fall. Ich finde den auch ein wenig schnapsig. Gefällt mir gut. Sicher keine berühmte Komposition mit aufwändigen Noten und natürlich ein absoluter Freizeitduft, da er authentisch nach Eiscreme duftet, aber wenn man sowas sucht, dann wird man hier fündig. Falls es außer mir noch weitere Liebhaber von Pistachio Ganache gibt, die dem Wässerchen nachtrauern, unbedingt diesen hier testen :)
7 Antworten
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Aspasia0

53 Rezensionen
Aspasia0
Aspasia0
9  
Viele versprechen es, dieser hält es
Pistazieneis, die grüne Versuchung des Sommers. Kaum eine andere Eissorte wird meinem Gefühl nach so oft versucht in einen Flakon zu bannen. Viele haben sich dran versucht, Kyali, Dua, Sphinx ... bisher hat es für mich aber keiner so nah dran ans Pistazieneis geschafft wie Demeter.

Da ist die Pistazie, aber eben auch Milch und die Cremigkeit von Milcheis, das ich bei vielen anderen vermisst habe. Dazu kommt, dass hier tatsächlich dieser typische, ja künstliche, Duft von Pistazienaroma eingefangen wird, aber das ist eben auch das, wonach herkömmliches Pistazieneis riecht. Andere Parfüms orientieren sich eher an der eigentlichen Nuss, was auch schön riechen kann, aber eben nicht nach dem gängigen Pistazieneis von der nächsten Strandbude. Das meiste Pistazieneis, was man so herkömmlich kaufen kann, hat ja auch nie oder nur ganz wenig von der echten Nuss gesehen und verdankt seinen Geschmack Aromen. Kann man von halten, was man will, aber wenn man eben genau diesen Geruch sucht, trifft Demeter diesen für mich am besten.
Und das Eis hat auch ein paar Stückchen von Pistazienkrokant und die Waffel kann ich mir auch problemlos dazu vorstellen, da die markante Pistazie, gerade im späteren Verlauf von etwas "teigig-geröstetem" begleitet wird. Her bekommt man also das volle Paket: ein Pistazieneis in der Waffel mit Krokant.

Ein bisschen schade ist die Haltbarkeit, die mit ca. 4 Stunden insgesamt doch auch für den Preis etwas knapp ist, wie ich finde.
3 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Taika

14 Rezensionen
Taika
Taika
3  
Einer der schönsten Pistaziendüfte
Der kommt meinem lange gesuchten, verloren geglaubten Duft „Macaron Pistache“ sehr nahe.
Gerade der erste Sprüher ist herrlich, wenn der Alkohol noch nicht verflogen ist: knirschige Pistazien-Macarons und cremiges, authentisches Pistazieneis. Süß und mit einem kompakten, sahnigen Schmelz. Die Eiscreme ist bestreut mit karamellisierten italienischen Pistazien und hat einen leichten Amaretto-Anklang. Der Alkohol ist für mich Teil der Komposition, kein lästiges Übel, das man eilig wegwedelt.

Wenn der Alkohol dann leider doch verflogen ist, ist der Duft ohne Frage immer noch schön. Allerdings wird er mir etwas zu stickig, als wäre das Pistazieneis auf ein altes Plüschsofa getropft. Ich muss an ein Waffeleisen für Eiswaffeln denken, das schon etwas zu lange im Gebrauch war und wo sich langsam Teigreste einbrennen. Leicht kratzig und dumpf stechend.
Das war es dann auch mit der Entwicklung, aber die Demeter-Düfte sind ja ohnehin monothematisch gedacht.

Viel Raum nimmt er nicht ein, aber das ist okay. Haltbarkeit empfinde ich als unterdurchschnittlich.

Tragesituation: Eher für zu Hause, für Dates ist er zu unsexy und für die Arbeit mutet er zu heimelig an.

Insgesamt aber mein klarer Gewinner über „Pistachio Brûlée“ von Urban Outfitters (dumpfe, beliebige Vanillesoße) und erst recht über „Pistachio Gelato“ von Ganache (schmieriges Stück Handseife).
3 Antworten
6
Preis
6
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
10
Duft
Flossi

28 Rezensionen
Flossi
Flossi
Hilfreiche Rezension 3  
Pistazieneis olfaktorisch perfekt abgebildet
Man erhält was man erwartet, einen wirklich authentischen Pistazieneisduft. Der Duft verläuft linear, da kommt auch nichts mehr anderes, er wird nur relativ schnell schwächer.

Ich benutze ihn als Bodyspray nach dem Eincremen. Er wird dann gelayert, letzte Woche kombinierte ich ihn mit "The one Gold" von D&G. Das ist eine hübsche Kombi.

Haltbarkeit und Sillage sind unterdurchschnittlich, ist aber bei dem Preis OK finde ich. Ich mag das Düftle, kombinieren würde ich ihn mit mit gourmandigen Düften oder auch pudrigen Moschusgeschichten.

Mir gefällt einfach dieser authentische Duft, das weckt bei mir Erinnerungen.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

51 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hm, lecker! Ich liebe Pistazie, auch als Eis.
Schön zu schnuppern, tragen wird schwierig.
Ist auch schnell langweilig.
20 Antworten
DelightfulDelightful vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
"Guten Tag, ich hätte gerne eine große Portion Pistazien Eis".. "Ja, die größte, die in eine Waffel passt".. "Mmmh ich liebe Pistazien Eis"
8 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
3
Duft
Ein süßer Schnuffelduft
Gormandig Süß....
Ohne Aussagekraft und Oberflächlich
Wenn ich was garnicht mag, dann Pistazieneis.
14 Antworten
Kalinka1973Kalinka1973 vor 2 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hier ist mal richtig Pistazie drin. Cremig und nussig ist sie. Ich könnte reinbeißen. Dann kommt die Kinderknete in den gelben Töpfchen um *
24 Antworten
LilalissyLilalissy vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vanille-Eis mit Mandelsoẞe und gehackten Pistazien.
Leichte Anklänge von Marzipan
Sehr stimmig ich bin schon fast versucht es zu trinken...
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Firefly von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance