Pixie Dust von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Pixie Dust ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Feenstaub”.

ZuckerZucker fruchtige Notenfruchtige Noten
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.06.2022.

2032 Rezensionen
Süße Feen, die Hubba Bubbas kauen
Lasst mich euch eine Geschichte erzählen…
Eine bezaubernde Geschichte voller Märchen, Fabelwesen, Abenteuern, Katzen und verrückten Parfumas. Lasst mich versuchen, etwas Feenstaub streuen… so wie Edward Norton im Film „Glauben ist Alles“ gesagt hatte, als er versuchte, eine Geschichte zu erzählen.

Okay, das war ein blöder Anfang, aber zu Feenstaub ist mir grad nix besseres eingefallen :D
Aber ich halte hier eine Probe von Demeter’s Pixie Dust in den Händen, dass mir eine liebe Fee… erm ich meinte Parfuma gesendet hat. Und ihr wisst ja sicher, dass ich die Demeter-Düfte besonders gerne teste :)

Auch wenn ich hier bei diesem Duft nichts Abartiges erwarte, so bin ich dennoch mal gespannt auf den Duft, wie wohl Feenstaub so duftet. Klingt irgendwie niedlich und lieblich… ich hoffe es sind keine stickigen Blumen drin :D

Der Duft:
Der Duft beginnt fruchtig und süß, genauso wie es in der „Duftpyramide“ auch steht. Es erinnert einen ein wenig an diverse Bonbon bzw. Süßigkeiten, unter anderem mit einer Gelee-Füllung darin.
Auf jeden Fall riecht es sehr angenehm, ein wenig Girlie-mäßig, aber dennoch sehr nett. Eventuell mit einem leicht synthetischen Hintergrund.
Noch etwas später erscheint der Duft wie ein Kaugummi mit Kirschgeschmack oder so, etwa so ähnlich wie die fruchtigen Hubba Bubbas, falls ihr die noch kennt, zumindest ein wenig wird man daran erinnert. Könnte aber genauso gut auch diese Schleckmuscheln sein :D
Der Kaugummi Eindruck verschwindet allerdings nach einer Weile wieder, so dass der Duft danach hauptsächlich locker süßlich verbleibt, wobei es doch ab und zu nach leckeren Kaubonbons duftet :)

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zwar zu Beginn überdurchschnittlich, wird dann aber schnell schwächer.
Die Haltbarkeit ist für so einen lockeren Duft überraschend gut, da er fünf oder sechs Stunden gut auf der Haut duftet.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und sehr sehr sehr simpel. Darauf ist ein ebenfalls sehr sehr sehr simples Etikett zu sehen mit einem hellpinken Streifen, auf der der Name des Duftes aufgedruckt wurde. Der Deckel ist verchromt und zylindrisch. Naja,… ihr wisst, ich bin nicht unbedingt ein Fan von den Demeter Flakons :D

Ja, das war mal wieder ein Demeter-Duft. Ich kann nie genug davon bekommen! Selbst nach dem traumatischen Dufterlebnis mit dem Demeter-Duft „Tarnish“ nicht :D

Na jedenfalls ist Pixie Dust ein süßlicher Gute-Laune Duft, der meiner Meinung nach sogar das Zeug zum Ausgehen hätte, wenn er etwas stärker gewesen wäre, da er bei einem Mädel sicher toll riechen müsste (und lecker,… und Elfenhaft…, ah nein, ich meinte Feenhaft… :D). Ansonsten kann man ihn wie gesagt zur Entspannung benutzen, da er einfach nur schön duftet. Verwendbar praktisch jederzeit, wobei er an kalten Tagen vermutlich doch schneller verfliegt.

Schlimm finde ich eigentlich, dass der Duft mich in der späteren Basis etwas zu sehr an lecker riechende Kaubonbons erinnert hat, z.B. an Maoam, Mamba oder Fritt. Nicht dass es schlecht duften würde, aber es erweckt irgendwie total den Heißhunger auf diese Süßigkeiten… aaargh….

Naja jedenfalls tut es gut, auch mal nicht abartige Demeter-Düfte zu testen, he he. Hier haben wir also fruchtige Noten und vor allem süßer süßer Zucker. Was lernen wir daraus? Dass die ach so goldigen Fee-Viecher uns nicht nur gute Laune mit einem nett riechenden Duft bringen möchten, sondern auch Karies, woraus sich schließen lässt, dass Feen in Wirklichkeit hinterhältige Miststücke sind, mu ha ha ha :DD

FlockiFlocki vor 2 Jahren
Himbeer-Bonbons aus dem Glas. Ein wahrgewordener Traum für alle Mädchen, die auch Prinzessin Lillifee mögen.
AjlizeaAjlizea vor 3 Jahren
Beerensüße rosa Zuckerwattewolken, Himbeer-Zitrone-Kaubonbons und Puderzucker. So rosa alles hier.
NeptunaNeptuna vor 6 Jahren
Brausepulver mit Himbeergeschmack, oder Maoambonbon mit Puderzucker bestäubt, etwas säuerlicher Untergrund, anfangs pudrig dann eher cremig,
CitaCita vor 7 Jahren
4.5
Uiuiui! Sehr gourmandige Rote Beeren-Marmelade mit einem winzigen Schuß Rosenwasser und untergehobener Schlagsahne.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Zombie for Him von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance