Eternity
25.05.2010 - 19:15 Uhr

Lass uns in die Pfütze springen!

Ja, ja,wieder mal eine Duftillusion, die nach etwas zu riechen vermag, das eigentlich keinen Eigengeruch hat.
So hätte ich mir "Rain" definitiv nicht vorgestellt. Nein, so riecht Regen nicht wenn er denn könnte! Ich nehme etwas wahr, das mich im Entferntesten an Regen erinnert:
Könnt ihr euch an eure Kindertage erinnern als ihr euch am Regen noch erfreuen konntet? Zu meiner Zeit waren Plastik-regenmäntel und Gummistiefel unter uns Kindern der große Hit. Wir schlüpften da freiwillig rein, weil uns die Vorteile von dieser Gummiverpackung bewusst waren. Wir konnten im Regen weiterspielen und in große Pfützen springen, so dass es platsch gemacht hat. Als ich dann nachhause kam mit meiner nassen, tropfenden, 80er Jahre Gummibekleidung und diese auszog, um in etwas Warmes und Trockenes zu schlüpfen, hatte mein geliebter Regenmantel immer so einen spezifischen Geruch. Ja, so duftet Rain in dieser Bibliothek. Aber hier ist noch etwas ziemlich Seltsames mit von der Partie- nämlich Duftrückstände eines Aftershaves oder Rasierschaums. Es riecht so wie ein feuchtes Handtuch, mit dem sich ein Mann nach der Nassrasur das Gesicht getrocknet hat.
Und last but not least, schlagt mich tot, aber ich weiß nicht, weiso mich Rain an Fahrenheit erinnert.
Als Parfum ist Rain nicht so ganz geeignet, es sei denn man möchte gerne gefragt werden, was den hier so stark müffelt :-)