Stable von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Stable ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Stall”.

Erdig

DungDung HeuHeu SchweißSchweiß
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.06.2022.

Träumen im Kuhstall
Wer auch immer die in der Duftpyramide genannten "Duftnoten" angegeben hat, wollte eindeutig polarisieren.

Vertraut mir... NICHTS an diesem EDC riecht nach Dung oder Schweiß.

Heu ist in jedem Falle erkennbar, dies aber auch eine sehr angenehme Art und Weise.

In meiner Wahrnehmung duftet "Stable" nach einem unsüßen Versace "The Dreamer".
Das ist eine total interessante Variante.

Ja Stable mutet wie ein Parfum an, wirkt aber im Gegensatz zum Träumerle recht bodenständig an.

Wer The Dreamer mag, sollte hier mal rein schnuppern.
Hier bekommt man eine schöne Variante.

Das The Library of Fragrance/Demeter mit Ihren Namen manchmal etwas über das Ziel hinaus schießen, weiß man ja ;)

Klar denkt man bei Stall nicht unbedingt an die tollsten Duftnoten aber genau das macht ihn wiederum auch so interessant.

Haltbarkeit/Sillage ist im normalen Bereich anzusiedeln.

Stable ist ein absolut tragbarer Unisex Duft. Nicht super aufregend aber ehrlich, wenig süß und unaufgeregt.

Ich persönlich mag die ausgeprägte Note von Heu. Es erinnert mich an Heu für das Meerschweinchen oder Häschen, in dem noch ein paar Kräuter sind.

Ein Besuch im Stall kann sich also lohnen :)

2032 Rezensionen
Parfümierter Stall
Hier kommt nach langem mal wieder ein Demeter-Duft!
Und zwar diesmal „Stable“, was Stall bedeutet. Ja, ich kann mir jetzt schon Gerüche von Tieren, Heu, und weiteren, äh sagen wir lieber unaussprechlichen „Düften“ vorstellen… :D

Das klingt also mal wieder nach einem recht eigenartigen Duft, aber solche Düfte ist man von Demeter ja mittlerweile gewöhnt und ehrlich gesagt finde ich es sogar witzig, was es doch nicht alles so gibt!

Ich hoffe aber dennoch, dass der Duft nicht allzu sehr nach Dung duftet :D
Also mal sehen!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer trockenen Heu-Note, welche auch ein wenig süßlich duftet.
Die Befürchtung, es würde im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße riechen, ist hier zum Glück nicht eingetreten :D
Ob das später sich noch ändert, wird man dann aber noch sehen…
Jedenfalls riecht man schwach im Hintergrund eine leichte chemische Note heraus, die man auch aus einigen anderen Demetern schon kennt, bei der ein bestimmter Duft „simuliert“ werden soll. Diese hier ist allerdings weniger stechend.
Das süßliche wird später etwas geringer, dafür kommen nun grüne Noten dazu, die das trockene Heu etwas saftiger erscheinen lassen.
Tierschweiß? Ne,… ich wüsste jetzt nicht, wie das riechen soll… aber ekelerregend ist der Duft hier jedenfalls nicht. Und nach Dung riecht es auch nicht.
Zur Basis hin kommen die süßlichen Noten wieder etwas zurück, und es duftet weiterhin nach Heu und grünen Noten. Und ich glaube ein wenig auch nach allgemein blumigen Düften.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist eher schwach, selbst wenn er am Anfang noch gut riechbar ist. Er wird halt schnell schwach, so dass man keine Duftfahne hinter sich her ziehen wird.
Die Haltbarkeit beträgt etwas mehr als zehn Stunden, jedoch ist der Duft schon nach der Hälfte dieser Zeit kaum noch richtig riechbar (wegen der später recht geringen Sillage) und wird dann immer weiter schwächer.

Der Flakon:
Ha ha! Wollt ihr, dass ich den Flakon tatsächlich beschreibe? Ihr wisst, dass ich diese überaus simplen, rechteckigen Flakons nicht so sehr mag. Klar, sie sind zweckmäßig und niemand verlangt ein super gestaltetes Fläschchen für die Demeter-Düfte, aber gerade die Etikette wirken für mich einfach so langweilig und schnell und schlecht gemacht, dass mir daher alles ein wenig… hässlich vorkommt :D

Also, wenn ein Stall so wie hier riechen würde, hätte man erst recht nichts dagegen, einen Stall zu betreten, ohne befürchten zu müssen, von heftigen Gerüchen erschlagen zu werden. Man könnte dann theoretisch sogar darin ohne Probleme essen :D

Ne, nach Dung und Schweiß riecht der Duft nicht. Ganz und gar nicht. Da gibt es viel eigenartigere und schlimmer riechende Düfte von Demeter. Der hier könnte sogar als einfacher Tagesduft im Frühling getragen werden (aber eher von Damen, der Duft riecht gegen Ende für mich etwas feminin wegen den blumigen Noten)! Man muss also beim Tragen nicht befürchten, dass andere denken könnten, man hätte in Heu und Scheiß… äh Dung gewühlt :D

Herausragend ist er nun natürlich nicht, aber er riecht halt ganz anders, als man vielleicht vom Namen her erwarten würde!

Stall, wie bitte?
Stable gehört mit zu den seltsamsten Düften von Demeter. Wenn man die Duftnoten liest, könnte man davonlaufen. Das Parfum ist aber alles andere als unangenehm, von Gestank kann keine Rede sein.
Es riecht eher nach parfümiertem Heu! Ich vernehme grasige Noten, wie tockenes Heu eben und ... ich kann es einfach nicht definieren. Leicht süßlich-blumig keine Ahnung. "Stall" ist definitiv tragbar, aber sagt besser keinem wie euer Parfum heißt ;-)

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Zombie for Him von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance