Vanilla Cake Batter von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Vanillekuchenteig”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Synthetisch
Pudrig

Duftnoten

VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.120 Bewertungen
Haltbarkeit
5.316 Bewertungen
Sillage
5.215 Bewertungen
Flakon
4.420 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 3  
Vanille, vielleicht nicht so ganz gut wie sonst...
Jaaa, ein weiterer Demeter-Duft, den ich hier mal wieder teste. Aber,… und es fällt mir wirklich schwer, das zu sagen, ich habe nur eine einzige neue Probe bekommen, so dass jetzt nicht wieder wie früher mehrere Testberichte von Demeter-Düften folgen werden. Stattdessen bleibt es nur bei diesem Kommentar. Doch ich hoffe, eines Tages alle getestet zu haben….

Der Duft:
Demeter Düfte sind in der Tat einfach zu beschreiben, da sie meist weder viele und komplexe Duftnoten noch eine Duftentwicklung haben. Auch hier, bei Vanilla Cake Batter, riecht der Duft von Anfang bis zum Ende eigentlich nur nach eines: Ja, wie man es vermutlich schon vom Namen her abgeleitet hat, nach (pudrige) Vanille. Oder nach Vanille-Teig, je nachdem wie genau man es nimmt.
Allerdings riecht es etwas zu süß. Und später ist da etwas, was mich stört, so ein Nebenprodukt, dass den tollen Duft etwas runterzieht, aber ich kann nicht genau sagen was es ist, es ist jedoch für mich nicht so angenehm.

Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist besser als bei die meisten andere Demeter Düften. Um ehrlich zu sein ist die Haltbarkeit sogar richtig stark und hält acht Stunden und mehr aus. Selbst nach dem Waschen kann man den Duft noch sehr intensiv wahrnehmen.
Auch die Sillage kann sich sehen lassen und strahlt gut aus.

Der Flakon:
Jaaa,… der Flakon. Neeeiiiin, der Flakon! Er gefällt mir nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass der Flakon der Demeter-Düfte zweckmäßig sind, aber sie hätten wenigstens einen schönen Etikett mit einer Zeichnung oder so haben können. Aber nein, es ist einfach nur ein simpler Glasflakon mit ein mehr als überladen wirkendes Etikett.

Ich habe das Gefühl, dass Demeter den Vanille Duft zwar ganz okay, aber eben nicht perfekt getroffen hat. Oder ich kann mich auch irren, da es ja eventuell nach Vanille-Teig und nicht nach purer Vanille duften soll. Irgendwann fängt der Duft an, etwas seltsam zu riechen (die mysteriöse, störende Duftnote), dies legt sich erst nach einiger Zeit wieder ein wenig.
Ach ich weiß auch nicht, aber die, die auf Vanille stehen, könnten eventuell Gefallen an dem Duft finden (oder furchtbar enttäuscht sein).

Ein Test lohnt sich von daher nicht wirklich, und jeder, der Vanille mag, sollte sein Geld wo anders investieren.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Backvanille, die im Trageverlauf was aschiges bekommt und dadurch interessant wird. Allerdings ist der Duft enorm schwach auf der Brust.
2 Antworten
AstridpowerAstridpower vor 4 Monaten
Immer, wenn ich ihn raufsprühe, möchte ich sofort in einen überdimensionalen Vanilla-Cheesecake reinspringen :D Ziemlich einzigartig!
0 Antworten
Sweety1Sweety1 vor 7 Monaten
Vanille ja, Kuchen nein, Butter künstlich. Hält dafür lange. Für Süße
0 Antworten
BlueBirdBlueBird vor 9 Jahren
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Der erste Eindruck ist umwerfend- Vanilleeis im Litereimer pur. Beim 2ten Riechen das Grauen- jemand hat seine Zigarette darin ausgedrückt.
0 Antworten
BaerlieBaerlie vor 6 Jahren
Eine sehr spezieller Vanilleduft, startet mit süsser Vanille und wird mit der Zeit immer rauchiger.Irgendwie mag ich das, hält recht gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance