Vanilla Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Vanille-Eiscreme”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Synthetisch
Gourmand
Cremig

Duftnoten

MilchMilch süße Notensüße Noten VanilleVanille aquatische Notenaquatische Noten
Bewertungen
Duft
5.711 Bewertungen
Haltbarkeit
5.910 Bewertungen
Sillage
5.78 Bewertungen
Flakon
4.613 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 03.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Duftbetty

14 Rezensionen
Duftbetty
Duftbetty
Hilfreiche Rezension 4  
Vanilla Sky
Teil No. 5 meiner Serie zu unterschätzen Vanille-Düften.

Ich sage es vorweg. Hier bin ich mir gar nicht so sicher, ob dieser Duft nicht vielleicht doch zu recht, nicht geschätzt wird. Denn wäre er ein Eis, würde ich mich beim Eishändler beschweren. Der Duft ist leicht ranzig im Auftakt. Er riecht wie vergorene Milch, säuerlich. Offen gestanden riecht er für einen kurzen Moment noch schlimmer: Wie ausgekotztes Vanilleeis. Eine Magensäure-Note.
Aber ist man über diesen Auftakt hinweg, wird der Duft weich und cremig wie Vanilleeis sein muss. Ich habe mal gelesen, dass die Italiener, die ja für ihr Eis berühmt sind, im Gegensatz zu den Deutschen ihr Eis nicht lecken, sondern reinbeißen. Genau das will man mit diesem Vanillaeiscreme-Duft machen. Reinbeißen. Aber da das weh tut, hält man am besten die ganze Zeit die Nase an die Haut, auf die man den Duft aufgesprüht hat. Er ist etwas kindlich, auch weil er sich nach dem Horrorauftakt überhaupt nicht mehr entwickelt. Er ist süß und er bleibt süß. Und er ist auf gar keinen Fall für den Job zu empfehlen.
Aber wenn man Lust hat, Bekanntschaften zu schließen, empfiehlt er sich sehr. Oder wenn man eine unbeschwerten, leicht alberne Laune hat, dann kann man es auch wagen. Man muss ihn nur mit Ironie tragen. Denn man riecht wirklich wie ein Vanilleeis in der Waffel und sollte sich nicht der Gefahr aussetzen, dass alle denken: Hat die einen an der Waffel?
Aber wenn man sich das traut ist, er wie ein Direktflug in den Vanillehimmel.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Sweety1Sweety1 vor 7 Monaten
Cremig weiche Vanille. Süß und zuckrig. Hält leider nicht so lange.
0 Antworten
Stina46Stina46 vor 3 Jahren
An mir rieche ich leicht geschmolzenes Vanilleeis mit Karamell-Toffee.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance