Waffles / Waffle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Waffel(n)”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Harzig
Holzig

Duftnoten

WaffelWaffel AhornsirupAhornsirup ButterButter
Bewertungen
Duft
7.412 Bewertungen
Haltbarkeit
5.612 Bewertungen
Sillage
5.612 Bewertungen
Flakon
4.816 Bewertungen
Eingetragen von Bee, letzte Aktualisierung am 26.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Waffeln mit Ahornsirup und Puderzucker
Waffeln. Ooohh… hab sie soo lange schon nicht mehr gegessen, dabei liebe ich Waffeln (ich meine, das ist ja klar, alles was fettig ungesund ist und viele Kalorien hat, schmeckt einfach nur gut oder? :D).

Aber der Geschmack von frischen Waffeln ist doch unbeschreiblich, oder? Es spielt eigentlich schon keine Rolle, ob man Waffeln pur, mit Puderzucker, Nutella, Sirup oder sonst was isst, es schmeckt einfach nur geil :D

Kommen wir aber endlich mal zum Duft:
Also der Anfang ist kurzfristig stechend. Dann aber riecht man einen starken Ahornsirup, was auch durchaus das Zeug zum lecker sein hat, da er immer weiter natürlich riecht.
Danach kommen süßlich, pudrige Noten, die auch etwas „verbrannt“ riechen. Wobei verbrannt eigentlich das falsche Wort ist, denn es riecht mehr danach, wie wenn man eben Waffeln frisch zubereiten würde. Zusammen mit dem Ahornsirup riecht es eben wie Waffeln mit… ja mit Ahornsirup und Puderzucker darüber. Auf jeden Fall also lecker!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung des Duftes ist am Anfang noch stark, dies nimmt aber schnell ab und wird dann mehr durchschnittlich.
Die Haltbarkeit ist normal, der Duft hält so fünf bis sechs Stunden.

Der Flakon:
Ja ja, der Flakon… was soll ich noch sagen. Rechteckig, klar und mit einer ebenfalls klaren Duftflüssigkeit gefüllt. So weit so unspektakulär. Dann klebt auf der Vorderseite ein weißes Sticker mit Unmengen Zeugs drauf, und dazu natürlich noch ein rechteckiger Balken mit dem Duftnamen. Diesmal ist dieser Waffelbraun… und wie immer sehr sehr simpel erstellt. Ein Waffelbild auf der Vorderseite wäre doch nett gewesen? Aber neeeein… *seufz*

Ich muss sagen, dass Demeter hier den Duft von Waffeln einigermaßen gut getroffen hat und der Duft schon lecker riecht. Natürlich ist er weniger geeignet zum tragen, aber zum gelegentlichen riechen ist er eine gute Wahl, falls man das Bedürfnis verspürt, das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen!

Ah, Waffeln sind so lecker,… wer Waffeln nicht mag, hat einen an der Waffel… bööööh, ich weiß, so ein dummer Spruch musste ja jetzt kommen :D

Also,… geht sofort Waffeln zubereiten! Aber nicht nach Homer Simpsons patentiertes „Moon Waffle“ Rezept,… was ungesünder wohl nicht sein kann! Für alle die es nicht kennen:
Im Grunde ist es nichts anderes als eine Waffel, die am Ende, also nach Entnahme aus dem Waffeleisen um ein ganzes (!) Stück Butter gewickelt und mit einem Zahnstocher zusammengehalten wird… buärks, igitt igitt :D Im Prinzip isst man also nichts anderes als ein ganzes Stück Butter!

… und mal wieder habe ich nun Lust auf etwas, was ich gerade nicht hier habe… verdammt sollen die Demeter-Düfte sein!! Mal sehen, was es stattdessen gibt *nachguck* … Äpfel!!!… igitt, ungesundes Obst… he he :D
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Blind getestet: Holzig-harzig-balsamischer Ahornsirup lange Zeit, dann zarte frische Waffeln mit Vanille, frisch aus dem Waffeleisen. Hmmmm
0 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Für American Breakfast-Fans!Als stünde vor mir ein riesen Pancake-Stapel mit triefender Butter und Ahornsirup-Spiegel - süß würzig köstlich
0 Antworten
KaylizKayliz vor 8 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Ahornsirup pur, leider kurzlebig.
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Waffel rieche ich eher weniger, dafür süßes Ahornsirup, nicht lange halbar
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Für mich leider kein guter Waffelduft. Ahornsirup kann man leicht raus erkennen aber gefallen tut er mir leider nicht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance