Seerose
19.12.2013 - 17:54 Uhr

Duft für künstliche Pflanzen

"Wet Garden" ist für beinahe das was der Name sagt: Ein Garten im Herbst, nass von Regen, es riecht frisch, als sei es kühl und schon September. Ich rieche grünes geschnittenes Gras zu Beginn. Sodann folgen für mich Gerüche von den Blättern der Bäume, ich rieche z. B. den Geruch von nassen Birkenblättern. "Wet garden" ist ein herber Blatt- und Pflanzengeruch, wie ihn Blätter im frühen Herbst ausströmen bevor sie mit dem Herausziehen des Chlorophylls und der anderen Stoffe beginnen um sie in die Wurzeln zu leiten und danach die Blätter abzustoßen. Es mischt sich auch ein wenig harziger Duft darein. Stimmt: Der Geruch von feuchter Erde fehlt. Aber mir fehlt er nicht.
Diesen Duft kann ich mir gut als Raumspray vorstellen, auch im gewerblichen Bereich, z. B. wenn man künstliche Pflanzen anbietet. Es gibt da heutzutage schon sehr echt wirkende Blumen und Pflanzen. Auch in Büros mit küntlichen Pflanzen könnte ich mir das im Wischwasser oder als Raumdiffuser vorstellen. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage normal und erträglich für einen Raumduft.