Musc Vénitien…

DeGe53
16.07.2019 - 03:48 Uhr

Moschuskalb

Die Düfte von Des Filles à la Vanille sind alle sehr flüchtig, aber sie machen Spass. Das sind keine unheimlich wichtigen Entwicklungen mit außergewöhnlichen Noten, es sind einfache, kleine Alltagsdüfte, die auch nicht den Geldbeutel sprengen und die alle einen Hauch süßlich sind, was der Name der Firma bereits andeutet.

Der venezianische Moschus ist sehr gut geeignet für Moschusliebhaber, die nicht den Overkill im Alltag betreiben wollen und denen die üblichen Verdächtigen wie Jovan zu heftig, die Luxusvarianten wie Bruno Acompora zu teuer sind. Hier ist wirklich nur ein Hauch Moschus zu ahnen (daher mein Titel Moschuskalb, der wächst noch!!). Wer etwas mehr möchte, sollte sich Haare und Kleidung einsprühen, da hält der Duft etwas länger. Fruchtige oder grüne Noten kann ich nicht entdecken, es ist einfach ein schöner Hautduft, der dazu zu gehören scheint, als ob man immer so duftet. Die 100ml Flakons sind einfach gehalten, was mir sehr entgegen kommt, und liegen gut in der Hand.

Aktuell gibt es auf der Homepage von des Fille à la Vanille eine Sonderaktion (Juli 2019), wer die Düfte mal testen will, kann hier zuschlagen.