Spider-Man von Desire Fragrances / Apple Beauty
Ein Parfum von Desire Fragrances / Apple Beauty für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-gourmand. Es wird noch produziert.

JasminJasmin RosmarinRosmarin ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
KakiKaki maritime Notenmaritime Noten
PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose
Eingetragen von DonJuanDeCat, letzte Aktualisierung am 30.07.2020.

2033 Rezensionen
Spiderschwein, Spiderschwein
Also,… es war ja klar, dass ich irgendwann zu solchen Düften kommen würde. Nicht etwa, weil mir so langsam die Düfte ausgehen würden, die ich testen könnte. Und auch nicht etwa, weil ich mich bei Damendüften nicht in die Damenabteilung trauen würde.
Sondern… weil ich ein verdammter freakiger NERD bin, okay? Ich bin einer… der Comics mag, und Star Wars, und Indy, und noch mehr Comics, und Videospiele, und Superhelden und und UND UND UND!!! Oh, und natürlich auch Katzen :D
Das alles wisst ihr ja bereits von mir. Okay, okay… und obwohl ich oftmals (hoffnungsvoll) noch dazuschreibe, dass ich auch total lieb und vor allem normal bin, glaubt mir das niemand und ich werde als Freak bezeichnet (und das, obwohl Nerd ja tatsächlich der richtige Begriff wäre, noch richtiger wäre übrigens einfach nur „Fan“ :DD).

Also dann weiter:
Es ist also nicht weiter verwunderlich, wenn ich durch den Anblick des Flakons mit dem Spider-Man Logo unbedingt mal den Duft probieren musste, auch wenn ich kein soo großer Spider-Man Fan bin und eher die Filme mag, anstatt die Comics davon zu lesen. Natürlich war mir klar, dass man hier wirklich nicht viel erwarten sollte, aber dennoch… Duft ist Duft, also wird er getestet…

Aber das wichtigste zuerst:
BLEIBT HIER, VERDAMMT! Ich weiß, euch „normale“ Menschen wird ein Duft, der auf einer Comic-Figur basiert, so gar nicht interessieren, vor allem, wenn auf dem Flakone eine riiiiiesige Spinne zu sehen ist, aber dennoch, bleeeeeeeibt!!!

So,… wenn ich übrigens nicht in der Öffentlichkeit gewesen wäre, hätte ich wohl Homer Simpsons Version des Spider-Man Liedes dabei gesungen, weil ich wegen des Simpsons-Films von vor einigen Jahren bei Spider-Man nur noch an Spiderschwein denken muss:… Spiderschwein, Spiderschwein! Macht was immer ein Spiderschwein macht. Hängt es vom Netz? Kann es nicht! Es ist ein Schwein! Pass auf, es ist Spiderschwein! :D

Der Duft:
Der Duft beginnt recht süßlich und synthetisch, wie man es sich bei solchen Düften schon denken kann. Es hat darüber hinaus fruchtige Anklänge, die ich nicht wirklich heraus riechen kann.
Die Süße kommt zunächst vom Jasmin, später aber mehr vom Moschus. Eine leichte krautige Note scheint vom Hintergrund aus zu strahlen, klingt aber schnell wieder ab.
In der Basis ist der Duft etwas holzig-würziger, die synthetischen Noten bleiben weiterhin, und der Duft ist ebenfalls noch süßlich.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist eigentlich nicht der Rede wert. Anfänglich kann man den Duft vielleicht noch an einem riechen, aber dann verliert er viel zu schnell an Kraft, so dass man nicht gerade eine große Duftwolke damit ausstrahlen wird.
Auch die Haltbarkeit ist gering ausgefallen, da man den Duft schon nach drei bis vier Stunden kaum noch wahrnehmen kann.

Der Flakon:
Der Flakon ist rot und hat auf der Vorderseite haptisch fühlbare Spinnennetze als Muster, auf denen in der Mitte in schwarz das Spider-Man Logo zu sehen ist. Der Deckel ist ebenfalls schwarz, zylindrisch und auch darauf ist (nun in weiß) noch einmal das Logo von Spider-Man zu sehen. Thematisch betrachtet sieht es schon cool gemacht aus :D

Okay, wie erwartet ist der Duft absolut belanglos ausgefallen, zudem riecht er recht synthetisch, vor allem in der Basis. Er ist jetzt zum Glück aber auch nicht übelduftend geworden. Ich selber würde ihn nicht unbedingt tragen (egal, wie oft ihr mich hier als Nerd bezeichnet, ich muss nicht ALLES haben!!! Wobei ich letztens Plüsh-Eier in Form von Comichelden geholt habe, weil die auf 1 Euro reduziert waren, äh…. aber das ist eine andere Geschichte :DD).

Aber als Mitbringsel bzw. als kleines Geschenk für Kinder, die nichts gegen Parfums haben (gibt ja auch Kiddies, die Duft-interessiert sind), ist es ideal, zumal ja auch der Flakon cool aussieht. Und da die Sillage auch nicht so stark ist und mit der Zeit schnell runtergeht, werden auch die Eltern nicht unbedingt genervt sein, wenn der kleine Spiderschwein… ähm… Spider-Man-Fan sich immer wieder aufs Neue damit einsprühen sollte :D

Also bis zum nächsten Mal! Viele liebe Grüße,
die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft!

TimekeeperTimekeeper vor 4 Jahren
Bevorzuge "venom".. Hier ist mir zu viel kaki enthalten.

Beliebt von Desire Fragrances / Apple Beauty

Iron Man von Desire Fragrances / Apple Beauty Venom von Desire Fragrances / Apple Beauty Captain America von Desire Fragrances / Apple Beauty Hustler - Gentlemen von Desire Fragrances / Apple Beauty Hustler - Fearless von Desire Fragrances / Apple Beauty Hustler - Queen von Desire Fragrances / Apple Beauty Hustler - Muse von Desire Fragrances / Apple Beauty Cinderella Blue von Desire Fragrances / Apple Beauty Cinderella Pink von Desire Fragrances / Apple Beauty Hustler - Extreme von Desire Fragrances / Apple Beauty Hustler - Diva von Desire Fragrances / Apple Beauty Black Panther von Desire Fragrances / Apple Beauty The Drakers - Competition Black von Desire Fragrances / Apple Beauty The Drakers - Competition Acqua von Desire Fragrances / Apple Beauty The Drakers - Competition Red von Desire Fragrances / Apple Beauty The Drakers - Sport von Desire Fragrances / Apple Beauty The Drakers von Desire Fragrances / Apple Beauty Deadpool von Desire Fragrances / Apple Beauty