Miles

Miles von Detaille
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Detaille für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Holzig
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
getrocknete Früchtegetrocknete Früchte PflaumePflaume TraubeTraube WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
ImmortelleImmortelle LindeLinde RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
weißer Honigweißer Honig GuajakholzGuajakholz KaschmirholzKaschmirholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.031 Bewertungen
Haltbarkeit
7.226 Bewertungen
Sillage
6.323 Bewertungen
Flakon
7.530 Bewertungen
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
9
Duft
SinAndSun68

3 Rezensionen
SinAndSun68
SinAndSun68
1  
Herrenduft, auch für Damen?!?
Die Pflaume ist da, andere Früchte auch, aber ich kann nicht ausmachen welche genau; Geranie rieche ich stärker als Lindenblüte und dann vor allem viel Holz, aber fast kein Vanille, was den Duft für mich schön macht. Honig treibt sich unterschwellig rum, welches einen interessanten Kontrast erzeugt.
Interessant wie Menschen in meinem Umfeld darauf reagiert haben! Die Männer mögen es meist, wenn ich es benutze, Frauen schnuppern und fragen dann, was das für ein toller Duft ist und wo man den kaufen kann. Extrem abgeneigt von dem Duft war noch keiner. Zwei oder drei Männer meinten, so nen ähnlichen Duft hätte ihr Vater. Und ich weiß nun, wieso mir dieser Duft bekannt vorkam: Mein Großvater hatte auch so einen ähnlichen! ;-)
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 10  
Ein holziges Gourmand-Parfum
Miles ist ein Beispiel dafür, wie die Gourmand-Richtung in einem klassischen Herrenparfum interpretiert werden kann.

Es geht um Früchte, Trockenfrüchte, die in viel Honig eingelegt sind. Das ist über die Maßen süß, und etwas Vanille sorgt für zusätzliche Opulenz. Erst ein Spritzer Zitrone macht das Ganze genießbar. Etwa so, wie man Zitrone auf türkischen oder griechischen Halva träufelt, um ihn essen zu können.

Im Gegensatz zu bisherigen mir bekannten Trockenfrüchte-Gourmands, sind es Hölzer, welche das Parfum retten und auf die maskuline Seite ziehen. Von den floralen Herznoten nehme ich nicht viel wahr. Stattdessen kam es mir zeitweise vor, als wenn auch noch eine Kakaonote mir von der Partie wäre.

Miles ist als Herrenduft ausgesprochen unfrisch, süß, opulent. Subtile Nuancen, vielleicht von den Blumen, spüre ich nicht. Sofern sie vorhanden sind, werden sie plattgemacht.

Den Freunden der Gourmand-Parfums wird das vielleicht gefallen. Dazu gehöre ich nicht und lege daher die Probe zur Seite.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Experiment mit Süße u. Früchten, Pflaume, Ananas. Kontrast dazu Immortelle, Holz. Aber zu wenig. Ein überraschend misslungener Duft.
11 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gemütliche alte Küche: Trockenobst (hauptsächlich Pflaume & Mango), blumig-süßliche getrocknete Lindenblüten, Honig, Küchengewürz, Holz.
0 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Früchte, Obst. Obst und Früchte. Und die erdrücken hier alles. Am Ende kommt noch etwas Orient hinzu. Zu spät.
1 Antwort
Gentleman88Gentleman88 vor 9 Tagen
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ananas im Opening. Honig und Holz (oud) ergeben leicht cremigen und süßlichen Duft.
H/S ist extrem schlecht. Lohnt nicht
3 Antworten
EllyWEllyW vor 3 Jahren
Angenehmer, leichter Duft. Anfangs nach Kaffee später eher Caramel. Sehr schön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Detaille

Aéroplane von Detaille Escrimeur von Detaille Alizée von Detaille 1905 von Detaille Par 4 von Detaille Sofia von Detaille Shéliane von Detaille Yachting von Detaille Paradisii von Detaille Dolcia von Detaille Chérubin von Detaille Fleur de Peau von Detaille Fleur von Detaille Jump von Detaille Akuri von Detaille Osmose von Detaille Bois d'Oud von Detaille Rose Nuit von Detaille Amber Dream von Detaille Diana Broussard von Detaille