Loverdose Tattoo 2013

Loverdose Tattoo von Diesel
Ein Parfum von Diesel für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne ReisReis MilchMilch

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

mildes Lakritz
Heute hatte ich die ehrenvolle Aufgabe für meine Cousine Loverdose zu besorgen.
Sie lebt ländlich idyllisch und hat nicht den prompten Zugriff auf Düfte - so wie ich als Stadtkind.

Natürlich mache ich mich gern für sie auf den Weg, zumal sie mir auch großzügig eigenen Entscheidungsspielraum einräumt.

Nun sollte es das auch von mir geschätzte Loverdose sein.

Doch, ach, der Dealer bot mir auch das Tattoo an zum Schnüffeln.
Die Ähnlichkeit zwischen dem Original und dem Flanker ist nicht zu leugnen - beide versprühen eine angenehme Süße, untermalt von der Lakritznote, die bei Tattoo aber nicht gelistet ist.
Dennoch nehme ich sie wahr, gepaart mit herber Johannisbeere und tiefdunkler Rose.
Die Tonkabohne gibt etwas rätselhaftes hinzu, eingehüllt in cremige Milch.
Über allem schwebt sanft und elegant der Jasmin.

Tattoo wirkt auf mich erwachsener und weniger verspielt als Loverdose, und da Cousinchen auch sehr elegant aussehen kann, fiel die Wahl auf Tattoo.

Ich hoffe, ich kann mit diesem haltbaren und ausdrucksvollen Duft bei ihr punkten.

Das schwarze Schaf in meiner Sammlung
...weil es so gar nicht in mein Beuteschema passt. Ich bin ein Mädchen, dass in der Regel eher zurückhaltende, frische und natürliche Düfte trägt. Und Loverdose Tatoo ist alles andere, angefangen bei zurückhaltend. Er hat eine sehr gute Haltbarkeit, einmal habe ich ihn vor dem Schwimmbad aufgesprüht und er war tatsächlich nach mehreren Stunden im und unter Wasser noch deutlich wahrnehmbar. Hut ab.

Ich ziehe meinen Hut auch vor dem Flakondesigner und dem Marketingteam. Denn wären Werbung und Fläschchen nicht so wunderschön gewesen, hätte ich diesen Duft nie angerührt, zu schrecklich die Erinnerung an seine lakritzüberladene Schwester, das originale Loverdose.
Aber so konnte ich mich nicht zurückhalten. Was solls, wenn das sonst nicht mein Ding ist, Regeln sind zum brechen da, oder nicht?

Loverdose Tatoo hat mich sehr angenehm überrascht. Er ist vielleicht nicht so rockig, wie ich nach der Werbung vermutet hätte, aber doch sehr aussergewöhnlich, was wahrscheinlich am Reis in der Basis liegt, schon eher unkonventionell, aber in Kombination mit Jasmin und Orangenblüte funktioniert es.
Ich verbinde denn Duft nicht mit einer volltätovierten, rebellischen Rockerbraut, sondern eher mit einer jungen Frau, die nur ein Tatoo trägt und ganz genau weiss, was sie will (und wie sie es bekommt)
Nach ein paar Minuten herrschen bei mir die Blumigen Noten, vor einem inovativen Hintergrund aus Reis und Tokabohne.

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal aus dem Beuteschema auszubrechen...das hat mir dieser Duft bewiesen.

Ergreifend
Tattoos und der ganz normale Wahnsinn
Als Tattoovernarrte bin ich beim Vorbeigehen eines Müllers auf dieses Parfum gestoßen. Die Werbung ist sehr anmutend und reizt einem. Nach dem Motto - Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Der Flakon ist in einem satten Schwarz gehalten. Schimmer inklusive, wenn man ihn wendet. Ja der hat was und macht sich gut unter all den anderen. Schön geschliffen, richtig mit Ecken und Kanten. So wollen ja auch heutzutage viele Grazien sein, ohne jedoch ihre Weiblichkeit zu verlieren. Deshalb musste das Herz her - mit einer Schnörkelschrift . Siehe da , ein richtig schöner Flakon, der nicht all zu kitschig ist und ganz schön was hermacht, wenn man ihn gekonnt leicht aus der Tasche nimmt, und sich die Duftwolke über den Körper zieht.

Genug geschmachtet vom Flakon, kommen wir zum Duft. Ich finde er ist keine große Parfumkunst, aber durchaus tragbar, wenn man etwas süßliches - rauchiges um sich haben will. Ich finde er hat einen gewissen Orienttouch, der jedoch das Parfum nicht all zu stark und pulsierend in die Tiefe zieht. Die Rose würde ich als sehr zart und anschmiegsam beurteilen. Sie ist nicht die Königin in der Duftpyramide und hält sich gekonnt aber gewollt zurück. Zu viel Rose würde dem Duft nicht gut tun, meiner Meinung nach. Ich finde er ist etwas blumig angehaucht und macht sich eher schick für die jungen Damen unter uns . Vielleicht gepuderte Rosen und Jasmin? Schwer ist er auf gar keinen Fall, eher etwas fließend an meiner Haut. Große Entwicklungen und Sprünge macht er bei mir gar nicht. Die Jasmin macht sich schnell breit und haftet bis zum Ende am Träger. Das alles gekonnt umschmeichelt von Vanille, die sich graziös und jugendlich um die Tonkabohne legt. Tonkabohne vernehme ich als die stärkste Komponente in diesem Duft. Vielleicht ist es ja nur meine Auffassung und Einbildung, aber die Duftnote ist bei mir stark vertreten und sticht eindeutig hervor.

Der Anfang ist süßlich, er knallt sich einem auf die Haut. Erst dachte ich mir, mir wird ja übel von dieser Zuckergranate, aber er wird leiser, fließender und zieht einen dunklen Rauch mit sich, der sich in etwas pudriges einwickelt. Die Jasmin machts und die Tonkabohne rundet es ab. Milch konnte ich nicht so richtig identifizieren. Und nach was riecht überhaupt Reis? Hat der eine gewisse Note an sich? Kann mir da nicht mehr als Milchreis vorstellen. Aber Milchreis kann ich im Duft nirgends wo erhaschen.

Ich habe persönlich geglaubt, der Werbung nach natürlich, das dieses Parfum ganz schön fetzt und diejenigen die der Trägerin unters Röckchen schauen, glatt eine über die Rübe gezogen bekommen. Pustekuchen jedoch! Mit Rock , Sex und Rebellion hat dieses Parfum leider so wenig zu tun, wie meine Großmutter mit Smartphones. Also im Grunde gar nichts. Tattoos und Loverdose Tattoo - passt irgendwie nicht. Allein der Flakon kann sich da mit harter Lederjacke und Rockerkluft identifizieren, aber der Rest passt eher ins jugendliche Abendkleid, das etwas übers Knie geht. Die Frisur ganz brav nach hinten gesteckt, ein kleiner Zopf seitlich und ein süßes, strahlendes Lächeln .. Dazu passt das Parfum allemal. Zu einer Frau mit Tattoos, mit da und hier einem Piercing, in einer schwarzen Röhrenjeans und Lederjacke? - No way! Dafür ist er zu fließend und zu leise. Mehr Wackelkontakte und AHA - Effekte wären mir lieber gewesen. Der ist zu perfekt fürs Bad Girl Image. Perfekt im Sinne, von ich bin nur nett. Nett ist meine Nachbarin. Nicht mehr und nicht weniger. Vermittelt auch der Duft den Männern gegenüber. "Nichts besonders aber hat einen schönen Blütentouch!" - Kommentar eines Arbeitskollegen.

Schade, ich hätte mir das pure Vergnügen vorgestellt. Ein Parfum das rebelliert - sich gekonnt absetzt und sich stark und repräsentativ in Schale wirft. Tattoos waren einst verpönt , gehören aber heute in jede Alters - bzw. jede Berufsklasse. Sie sind angekommen, aber sie bleiben immer auf dieser einen schwarzen Welle, verbunden mit Rock and Roll, Sex, der Farbe Schwarz, laute und starke Charaktere, die sich etwas absetzen möchten. Etwas mysteriöses an sich haben...

Leider vermittelt das Parfum das nicht. Er ist so gewöhnlich wie die Meisten und hat keinen Wiedererkennungswert. Für harte, pulsierende und raue Nächte? Lieber nicht! Da müsst ihr zu ledrigen und dunklen Düften greifen, die das Gemüt in die Tiefe stürzen wollen, ohne die Persönlichkeit ins Dunkle zu ziehen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dieser hier ist eher etwas fürs Abendessen mit dem Schwiegereltern oder mit einem nicht all zu reifen, jungen Mann.

Tattoos und der ganz normale Wahnsinn - gut verpackt, aber das Innere gelingt eigentlich nicht so. Wo ist das Rebellparfum, das sich widersetzt? Wo ist das Parfum, das die Persönlichkeit einer Frau unterstreicht, die offenherzig ihre coolen Tattoos zur Schau trägt und so stolz darauf ist, etwas auf ihrer Haut zu haben, was nicht jeder hat ?

Das Finden wird schwer - aber den Wahnsinn bei der Suche, sollte man nicht aus den Augen lassen.

In diesem Sinne meine Lieben, genießt euren Abend. Vielleicht könnt ihr mir etwas ledriges, raues und rauchiges empfehlen, was gut zum Rockerstyle passt, ohne dabei jedoch männlich zu wirken.

Urlaubserinnerungen
Wir waren in unserem 2. gemeinsamem Urlaub. Es zog uns im Oktober auf die Kanaren- Gran Canaria- wir wollten ein wenig der Kälte entfliehen. Man schlendert an der Promenade entlang und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Das Herz schlägt natürlich für jeden Parfüm-Verrückten höher, als der Blick auf eine kleine Parfumerie an der Promenade fällt. Klein, süß, einladend breitet der Shop die Arme aus. Breit grinsend läuft man geradewegs darauf zu und wird vom Personal freundlich empfangen. Da ich nichts spezielles im Sinn hatte, testete ich ein paar Düfte, die bei mir schon länger auf der Merkliste standen.
Doch es war keiner dabei, der mich beeindruckte.
Schließlich fiel mein Blick auf das lila Herz. Das kannte ich, war mir persönlich doch viel zu viel Lakritz. Doch gleich daneben eben dieses Herz nur in schwarz. Guck an. Sollte der Duft dunkler sein und jetzt rauchiges Lakritz darin auf mich warten? Da es dort kein Internet gab, dass einem hätte bei den Duftnoten helfen können wurde der Duft kurzerhand direkt aufs Handgelenk gesprüht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ein vorsichtiges Schnüffeln offenbart direkt 'kein Lakritz' ! Hui. Nein der hier ist auch nicht dunkler, obgleich die Farbe anderes versprach. Würzig süß ist der Eindruck. Schwarze Johannisbeere liebe ich sowieso. Würzige raumgreifende Orangenblüte und eine frische Vanilleschote, in heißer Milch aufgekocht. Ist das lecker! Und es ist stimmig. Es schreit nichts, es drängt sich nichts in den Vordergrund. Es ist ein süß würziger Mantel. Zu warm für den Sommer? Weit gefehlt. Der geht auch im Sommer. Aber bitte bei der Dosierung aufpassen. Ich wandere mit ihm durch den Laden und schnuppere immer wieder am Handgelenk- nicht dass doch noch eine böse Überraschung auf einen wartet. Nein, hier bleibt es lecker. Orangenblüte, vanille und Milch. Der Duft macht keinen großen Verlauf durch, es stört mich nicht. Mir reicht der Eindruck.
Damit er mit durfte, musste er noch die Nase meines Freundes überzeugen. Er zog bereits skeptisch die Augenbraue hoch nach dem Motto ' wie jetzt, im Ernst, noch einer? ' doch ja, den hier musste er noch schnuppern und verzog diesmal nicht das Gesicht in völliger Ablehnung wie zuvor, sondern blieb mit der Nase am Duft regelrecht kleben. Von einem heftigen Nicken begleitet bekam ich mit einem kurzen "jo" die Genehmigung in mitnehmen zu dürfen.
Jedesmal wenn ich ihn seitdem trage, verschlägt es mich direkt wieder zurück in den Urlaub, an die Promenade von Gran Canaria.

Der Flakon ist hübsch, wenn ich auch nicht so auf Herzen steh. Die Haltbarkeit ist Top, der Duft begleitet mich durch einen Arbeitstag von 8 Stunden und bleibt danach als warme Vanillemilch auf meiner Haut.

Rock me Amadeus
Loverdose Tattoo eröffnet pudrig mit Bergamotte. Nach etwa zwei Minuten kommt für kurze Zeit etwas Fruchtiges zum Vorschein, allerdings nur für einen flüchtigen Moment.

So wie seine Trägerin...ein flüchtiger Moment reicht aus, dass sie betört. Im Vorbeigehen blickt sie kurz über ihre Schulter, darauf ein einzigartiges Tattoo. Du willst mehr von ihr wissen.

Nach etwa 10 Minuten kommt die wirklich schöne Herznote zum Vorschein.

Gleichzeitig drängt sich bereits die Tonkabohne herein und mildert die aufkommende Süße dahingehend ab, dass sie spannender herüberkommt.

Der Flakon gefällt mir sehr gut. Ein Herz so schwarz wie die Nacht für einen Duft wie die Sünde :)
Wäre ich jünger und würde öfter mal die Nacht zum Tag machen, wäre Loverdose Tattoo mein steter Begleiter.

Er könnte jungen Damen gefallen, denen Alien oder auch Angel gefällt. Er ist jünger und in der Basis etwas härter, rockiger.

Ja, dieser Duft rockt :)

Fazit:
Er wird polarisieren, was ja nichts Schlechtes ist.
Hätte ich eine Tochter, wäre dieser Flakon nicht vor mir sicher.

Vielleicht zieht eine kleine Größe bei mir ein. Er hat was :)
Lets rock!