Only The Brave Tattoo 2012

Only The Brave Tattoo von Diesel
Flakondesign Anna Hecker
Ein Parfum von Diesel für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel
Bourbon-PfefferBourbon-Pfeffer SalbeiSalbei
AmberholzAmberholz BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli TabakTabak

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

loewenherz
You fuck dumb. You don't marry dumb.
Vor ein paar Jahren hat mich ein - ehrgeiziger, netter und schlauer - Werkstudent (dessen Karriere ich aus der Distanz noch immer anerkennend beobachte) am Ende seiner Werkstudentenzeit (und damit seines Studiums) um ein 180 Grad-Feedback gebeten. Und weil ich ihn gut leiden mochte, habe ich ihm neben dem üblichen 'Formuliere deine Ziele immer präzise, bleib neugierig und ehrgeizig' und ähnlichen Werkstudenten-Abschlussgespräch-Allgemeinplätzen noch gesagt: 'Ich weiß nicht, was Du da für ein Duftzeugs verwendest, aber vielleicht nimmst Du im Büro einfach ein bisschen weniger davon - oder vielleicht auch mal ein anderes, hm?' Er war verblüfft, aber schien der doch recht persönlichen Rückmeldung aufrichtig aufgeschlossen: na ja, Diesels Only The Brave Tattoo, das wäre halt sein einziges Parfum, und Mädchen hätten ihm gesagt, das sei ein sexy Duft, der ihm gut stehe. Glaub' ich ihm sogar. Aber er hatte ja ausdrücklich nach meinem Feedback als sein Beurteiler gefragt.

Alle Diesel-Parfums in diesen komischen martialischen Faust-Flakons (deren Reiz zu verstehen ich zweifellos zu alt bin) sind Düfte, zu denen man ein (oder auch viele) Mädchen sagen hören möchte, sie seien sexy und stünden einem gut - um es geschmackvoll auszudrücken. Apfel ist ein klassischer Kopfakkord, um diesen Zweck zu erfüllen - ein Apfel, der mich an den Duftbaum 'Grüner Apfel' erinnert, den ich in meinem ersten Auto hatte. Der Apfel alleine muss die Schlacht gewinnen, denn die ihm nachfolgende warmsüße Tabak-Irgendwas-Basisnote vermag kaum mehr als die Laken, in die man aufgrund der Apfelperformance eingeladen wurde, wenn schon mit harten Flecken, doch halbwegs zivilisiert beduftet zu hinterlassen - um mich jetzt etwas weniger geschmackvoll auszudrücken. Und weil nur der Apfel was kann, ist Only The Brave Tattoo der Archetyp des Duftes, der immer wieder nachgesprüht wird. Dann kann der - im Rahmen der geschilderten Erwartung - wohl tatsächlich was.

Fazit: 'You fuck dumb. You don't marry dumb.' lautet ein Zitat, das ich mir unlängst im Kino gemerkt habe. Und weil sich das problemlos zu 'You fuck dumb. You don't hire dumb.' erweitern lässt: tragt den doch Samstag abends beim Tinderdaten, Jungs - und nicht im Büro!

Generation Tattoo
Bei meiner letzten Internet-Parfum-Shopping-Tour ist dieser Duft im Warenkorb gelandet. Nachdem ich "Only the brave" ausgiebig getestet habe und auch schon verschenkt habe, kaufte ich den Tattoo blind. Die Duftnoten haben mich überzeugt. Apfel mag ich sehr sehr gerne in Düften. Pfeffer und Tabak ist auch eine gute Kombination, die einen Duft gut abrunden.
Das erste Mal getestet war ich vom ersten Sprüher überzeugt. Er riecht von Anfang an sehr intensiv und die Sillage ist wirklich top dosiert. Apfel steht über den ganzen Verlauf im Vordergrund. Süß und fruchtig startet es sehr angenehm und intensiv. Später gesellen sich Tabak und Pfeffer dazu. Die Komposition harmoniert sehr gut. Auch die Haltbarkeit ist äußerst gut. Auch nach 8 Stunden der Duft noch recht present. Er flacht mit der Zeit ab, aber auch zum Ende hin finde ich ihn recht angenehm.

Den richtigen Anlass zu finden ist eher schwer. Geeignet eher für Party, Barbesuche oder ähnliche Anlässe, um aufzufallen. Täglich auch tragbar, allerdings könnte er auch viele stören. :) Es ist auch so ein Duft, den man liebt oder hasst.
Mit meinen 28 Jahren bin ich mittlerweile fast schon zu alt für diesen Duft. Da ich vom Style noch recht jung geblieben bin, trage ich ihn gerne noch ein paar Jahre. Der Name Tattoo passt recht gut zu diesem Duft. Der Duft passt recht gut zur heutigen Generation. Wärend Only the brave eher brav und deutlich unschuldiger daherkommt, ist diese Version deutlich frecher und auffallender.
Preislich ist er recht teuer wie alles von Diesel. Allerdings muss ich sagen, dass alles von Diesel dieses auch wert ist. Stylisch & qualitativ hochwertig.

Fazit: Ein Duft der polarisiert. Viele wird er nerven. Qualitativ hochwertig in Sillage & Haltbarkeit ist er überdurchschnittlich gut. Als Fan von süßen Düften sollte man diesen Duft umbedingt mal testen.

den Mutigen gehört die Welt
Hier findet grad " Bochum Total " statt, was bedeutet, dass sich Kohorten von Menschenmassen lindwurmartig durch die Straßen schieben.

Schon bei der Vorstellung befallen mich klaustrophobische Zustände - doch ich möchte in der City meine Stammparfumerie besuchen.

Ich muss mich mit einem Duft wappnen der Mumm in den Knochen hat.
Was bietet sich da an ? Only the brave Tattoo.
Ich bin weder mutig noch tätowiert - aber vielleicht gleicht der Duft meine Defizite aus?

Das Apfelaroma ist schon mal schön knackig und der Pfeffer dazu lebhaft und würzig - aber unkratzig.
Der Tabak erscheint voll und saucig und erinnert mich an meine " Drehzeiten "mit Van Nelle.
Edel, aber robust gesellt sich das Amberholz hinzu.

Der Duft hat schon etwas von einem schützenden Begleiter, ohne direkt raubeinig zu sein.

Derart bestärkt bin ich willens mich ins Getümmel zu stürzen - doch die Polizei hat den Stadtkern abgeriegelt.

Schulterzuckend drehe ich bei, und verleihe mir selbst eine kleine Tapferkeitsmedaille - denn der Weg ist das Ziel.

Jensemann
Auch auf die Gefahr hin...
..., dass man mich hier an den Pranger stellen sollte. Mir gefällt dieser Diesel echt gut, sonst hätte ich den nicht mitgenommen. :)

OK, in der örtlichen Filliale gab es 20%, das war natürlich auch noch ein Kaufargument. Und der Preis, is' doch mal höher, als bei den anderen Diesel-Düften, oder meine ich das nur.

Nun denn, egal, kommen wir zum Duft. Dieser startet fruchtig, vermutlich wird's wohl der Apfel sein, der hier aufgeführt wurde. In meinen Augen könnten das auch irgendwelche Beeren sein, Apfel duftet für mich anders. Irgendwas an Waldbeeren wie ich finde. Dann fügt sich der ganzen Geschichte noch was anderes mit bei. Das duftet alles sehr sehr bekannt, als wenn es halt ein Duft ist, den niemand stören wird. Ich meine ein wenig Moschus wahrzunehmen. Der hier aber nicht aufgeführt wurde.

Zum Schluss wird's bei mir auch bekannt. Mein Vorredner brachte "La nuit de L'Homme" mit in's Spiel, dem kann ich nur beipflichten. Tabak nehme ich ebenfalls nicht wahr, eher eine Moschus-Note wie ich finde.

Alles in allem ein Duft, den man ruhig jeden Tag mal eben aufsprühen kann. Für den Preis ok, wie ich finde.

Die harte schwarze Faust entwickelt sich zum süßen bunten Fäustling
Da steht er, der zu einer Faust geballte, nach außen hart wirkende schwarze Flakon mit dem Tattoo!
Rein optisch, mag man hier einen düsteren Ableger des frischen "Only the brave" vermuten.
Ohne den Tattoo zu kennen, dachte ich vorab an harte Akkorde und eher würzige Noten.
Weit gefehlt, was einem dann beim ersten testen in die Nüstern steigt.
Er riecht synthetisch süß und das Aroma einer Shishalounge ist wohl gewollt und auch gut eingefangen bzw. konserviert. Apfel? Ja, der Apfel ist auch in seiner großzügigen aber rein synthetischen Form vorhanden.
Kurzum, wer die süßen und synthetischen Düfte a la 1 Million etc. mag, kann hier testen und vielleicht auch glücklich werden.
Ansonsten ist er sicher für die jüngere oder zumindest jung gebliebene Generation gedacht.

GoldGold vor 4 Jahren
Da bin ich ratlos.
Tja, ich denke, da hilft keine Atemschutzmaske. Stell Dir vor, jemand kommt mit "Only the brave"... egal wo oder wohin.
ParmaParma vor 3 Jahren
Sehr süßfruchtig-würziger Allerweltsduft mit zunehmend störendem, dreckig-holzigem Ambrox-Vibe im Drydown. Übergefällig. Sehr jugendlich.
VofflineVoffline vor 4 Jahren
Ich mag ihn einfach sehr gerne - bestimmt kein qualitativ hochwertiger Duft, ich verbinde aber sehr viele schöne Momente meiner Jugend damit
JU1993JU1993 vor 7 Jahren
Sportumkleide, 8. Klasse, die Jungs haben drin eine Doppelapfel Shisha geraucht und fühlen sich jetzt mächtig krass. Scheußliches Zeug.
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
Der taugt weder für Männer noch für Bubis. Penetrante Süße, kaum Duftverlauf und insgesamt eine Beleidigung für jede Nase!

Diskussionen zu Only The Brave Tattoo

Sewi110 in Beratung
Ich bin anfang 20 und suche ein sehr gutes Parfüm. Soll ich mir von Diesel Only the Brave tattoo kaufen oder doch lieber ein anderes ?? L.GSewi110...

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel