Only The Brave Tattoo 2012

Sniffler
12.05.2015 - 18:06 Uhr

Iiiiijjjjaaaaahhhh......wobei ?......NEIN !

Wenn ich "Only the Brave Tattoo" rieche, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich davon halten soll. An sich ist er ja gewissermaßen akzeptabel, nur würde ich ihn nie, nie, nie tragen. Ich hätte nicht mal einen Anlass dafür Den hier zu tragen.

Viel zu süß und unangenehm ist der Auftakt. Ich bin keineswegs jemand, der süße Düfte meidet, aber diese Süße ist echt unangenehm (da ist sogar der Goldbarren angenehmer und das meine ich ernst). Der Apfel haut mich echt um, allerdings im negativen Sinne. Da bekomme ich Kopfschmerzen.

Nach ungefähr einer Stunde wird er deutlich angenehmer. Der Pfeffer im Hintergrund ist leicht bemerkbar und lässt ihn nicht ganz so quietschig werden. Der Tabak hingegen erscheint deutlich im Vordergrund und lässt ihn leicht orientalisch erscheinen. Ich glaube, dass diese Note an eine Art Shishaflair erinnern soll. So ähnlich stand es zumindest auf meiner Probe.
Ab der zweiten Stunde ist dann auch das Amberholz angekommen. Nach 5 Stunden ist er nur noch aus der Nähe zu riechen und verschwindet nach und nach.

Jedoch ist immer diese unangenehme Süße mit dabei, bei der mir der Kopf platzt.
An sich ein einfach gestrickter Duft, der für die Masse ganz okay zu scheinen mag.

Nichts für mich. ;)