Only The Brave Wild 2014

Leimbacher
01.09.2014 - 14:51 Uhr

Immer mitten in die Fresse rein!

Die dritte Faust von Diesel... das eindeutig schwächste Only the Brave! Nicht wild, sondern schlecht... Only the Brave Bad hätte eher gepasst. Und zwar wortwörtlich, nicht für Badass oder Ähnliches.

OtB Wild ist ein eigenständiges Parfum und hat wenn überhaupt mit Tatoo ein paar Ähnlichkeiten in Machart und Gangart. Aber das wars dann auch schon. Mich erinnert Wild eher an fehlgezüchtete Retortenbabies ala Cool Water Night Dive oder Kenzo PH Night. Da hat Joop Homme Wild ja einen schönen Zuckerguss-Trend gestartet. Blöd nur, dass es meiner Meinung in letzter Zeit nie geschafft wurde JHW zu übertreffen - und dabei war der lilane Joop auch eher ein Fun-Parfum & alles andere als ein Meisterwerk.

Aber wie riecht den nun der Wilde von Diesel? - Eine abartig synthetische Mischung aus grüner, zuckerüberzogener Feige, noch mehr Zuckersirup, Pfeffer, Kokos, Gras und viel Chemie-Toilette. Das ist nicht mehr feierlich und keine 10€ meiner Meinung nach wert. Dabei hat Diesel ein paar, ebenfalls sehr süße Parfums, die ich mag. Wild wird nie dazu gehören...

Flakon: auch hier die Nummer 1 im internen OtB-Ranking - von hinten!
Sillage: nicht wild, aber auch kein Hämpfling.
Haltbarkeit: gute 7 Stunden - einer der seltenen Lichtblicke.

Ich mochte das Original und fand Tatoo zumindest nicht mies... aber Wild ist echt unterste Kanone! Mich würde mal interessieren, was die sagen, die schon die zwei Vorgänger zerrissen haben!