Plus Plus Feminine 1997

Kleopatra
10.09.2013 - 05:41 Uhr
25
Top Rezension
2
Duft

Eingeseift und stehengelassen

Ich hätte gewarnt sein müssen. Sie stehen deutlich in der Duftpyramide:Maiglöckchen. Diese hinterhältigen kleinen Biester, die sich auf meiner Haut immer benehmen wie eine Horde unbeaufsichtigter Kinder. Und Lilien. Auch nicht meine Lieblinge. Aber zu schön las sich so manche Duftbeschreibung, so dass ich mal wieder umgehend einen Blindkauf tätigen musste. Es wird schon nicht so schlimm sein mit den Blumen, dachte ich. Außerdem bin ja gerade dabei, Vorurteile abzubauen. Denkste!

Von Anfang an sind die Maiglöckchen (oder die Lilie) dominant. In der Kopfnote noch frisch, drängeln sie sich immer weiter in den Vordergrund und verteidigen ihren Platz in der ersten Reihe mit Zähnen und Klauen. Limette? Keine Chance. Kokos? Vom Hof gejagt. Früchte? Aufgefressen. Vanille? Weggeboxt. Die Sahne muss schon weggeschlabbert worden sein, bevor sie überhaupt auf dem Tisch stand. Nur noch Reste an den Mündern der Maiglöckchen lassen darauf schließen, dass es überhaupt welche gab. Und diese Reste sorgen dafür, dass das Bissige vielleicht nicht ganz so bissig ist. Aber seifig. Und wie seifig! Ich warte. Und hoffe. Hoffe darauf, dass der Duft doch noch den Schmusekurs nimmt, wenigstens in der Basis. Aber nichts zu machen. Die Maiglöckchen/Lilien denken gar nicht daran, dem Weichen, Cremigen oder Pudrigen Platz zu machen. Keiner ist da, der die wilde Horde in Schach hält.

Ich fühle mich wie eingeseift, unter der Dusche stehend und plötzlich wird das Wasser abgestellt. Da guckt man dumm. Und so gucke ich jetzt auch. Besonders, wenn ich mir die niedliche Verpackung mit der silbernen Milchtüte ansehe. Für mich passt diese mit dem, was sich da auf meiner Haut abspielt, überhaupt nicht zusammen. Wie schade, ich hatte mich so auf einen cremig-pudrigen Schmuseduft für rund um die Uhr gefreut. Aber mit dem und mir wird das leider nichts. Plus Plus Feminine muss sich ganz schnell ein neues Zuhause suchen. Und ich muss jetzt das hinterlassene Chaos beseitigen…
12 Antworten