Dino Sadino Man 2012

Dino Sadino Man von Dino Sadino
Ein Parfum von Dino Sadino für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit PfefferminzePfefferminze zitrische Notenzitrische Noten
AmbraAmbra MuskatMuskat RoseRose ZimtZimt
holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von Rittler, letzte Aktualisierung am 09.02.2016.

3 in 1
Sie: "Ich geh jetzt einkaufen."
Er: "Bringst Du mir was mit? Am besten was wie Fierce, Le Male und One Million."
Sie: "Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht!"

Oooooooooooh doch, das geht. Und zwar mit dem neuen Duft "For Him" des Stuttgarter Designers Dino Sadino. Von Almklausi Klaus, Peter Wackel und Tim Toupet über Anna Maria Zimmermann und die Atzen bis hin zu Weltstar DJ Antoine - Dino Sadino kreiert Outfits für Künstler auf der ganzen Welt. Sowohl auf den Show-Bühnen der Konzert-Touren, als auch auf den roten Teppichen der Gala-Veranstaltungen und vor den Kameraobjektiven bei Musikvideo-Drehs sind die Outfits von ihm zu sehen.

Seit diesem Jahr (2012) macht der schrille Designer auch in Düften. Und ich muss sagen, sein erstes Wässerchen kann sich durchaus sehen, bzw. riechen lassen. Kurz nach dem Aufsprühen wird man(n) in eine Duftwolke a la Fierce gehüllt und denkt sich: "Hmmmm, schon wieder so ein Duftzwilling!" Aber weit gefehlt ... Was anfangs durchaus wie eine Kopie wirkt, entwickelt sich im Laufe der Stunden zu einer leckeren und sehr ansprechenden Kombination der oben angesprochenen Düfte - männlich, sexy und vielseitig tragbar.

Die Kopfnote riecht anfangs in der Tat sehr nach Fierce, entwickelt sich dann aber stetig weiter. Die Mischung aus Pampelmuse, Pfefferminze und Zitrus macht "For Him" lebendiger und zitrischer, als das Original. Nach zirka einer Stunde kommen dann erste Le Male Noten durch, allerdings sind diese nicht so schwer und aufdringlich wie beim Duft von Gaultier. Hier besitzen ohne Zweifel Ambra und Muskat die Oberhand. Die Basisnote erinnert dann unweigerlich an den goldenen Barren von Paco Rabanne. Allerdings ist diese ebenso wenig aufdringlich, wie die Herznote.

Eine interessante Mischung, die dem geneigten Riecher hier geboten wird. Nun stellt sich die Frage: braucht man(n) diesen Duft, wenn man Fierce, Le Male und One Million besitzt? Ja, man braucht es ... Denn in einem Duft hat man hier drei Topseller auf einmal. Ebenso ist das Eau de Parfum von Dino Sadino all denjenigen zu empfehlen, denen die drei angesprochenen Düfte von A&F, Gaultier und Rabanne im Einzelnen zu schwer sind.

Der Flakon ist schlicht und einfach gehalten und ist nur in einer 100 ml Version zu bekommen. Einziger Wermutstropfen ist der Plastikdeckel des Flakons. Beim rausnehmen wäre mir die Flasche fast auf die Fliesen gekracht, als ich sie am Deckel festhalten wollte, da dieser einfach zu locker sitzt.

"For Him" von Dino Sadino ist meine Überraschung des Jahres 2012 und als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum durchaus zu empfehlen. Dann bekommt man(n) nämlich gleich drei Geschenke bzw. Düfte auf einmal ... Und ich glaube, die weiblichen Riechorgane könnten von diesem Duft durchaus angetan sein ;-)

Beliebt von Dino Sadino

Dino Sadino Woman von Dino Sadino