Dior Bronze - Sweet Sun 2004

Stilloni
04.07.2015 - 06:32 Uhr
12
Top Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft

Ein Sommertraum

Aufsprühen und sich gedanklich in die warme Sandlandschaft am Meer versetzen. Ein leichter Sommerwind streichelt die gebräunte Haut. Man hört Kinderstimmen und lautes Lachen Frisbee spielender Menschen. Meine Nase wird von schmackhaften Duftnoten gekitzelt: in meiner Hand halte ich einen erfrischenden, leicht süßlichen Cocktail aus Mandarinen, ein dutzend Meter weiter blühen Jasmin-, Tiaré- und Orangenbäumchen. Meine Neugier wird erweckt: Woher kommt der Vanille- und Kokosduft, mit einer Prise leichter Würze, aber so schüchtern und diskret, dass man sie gerne als Begleiter einlädt? Ich möchte den Moment weiter träumen.

Fazit: Ein feiner dezenter Begleiter für den Sommer mit relativ guter Haltbarkeit und wahrnehmbarer, angenehmer, aber nicht erschlagender Sillage. Eher ein duftender Coctail als Parfum - kann großzügig, auch für den Strand (da ohne Alkohol), aufgetragen werden.
3 Antworten