Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior

Butterfly89
04.07.2020 - 23:28 Uhr
2.5
da bekomm ich doch glatt Gusto auf Mohnnudeln
Letztens als ich in der Drogerie war, sah ich den Flakon. Mir fielen die vielen positiven Kommentare dazu ein und wollte ihn - sei's drum - auch mal testen. Ich wusste zwar schon vorher, dass er vermutlich nicht's für mich sein würde, zu dunkel ist der Flakon und lässt auf einen ebenso dunklen Duft schließen.
Zuerst nur feige und ängstlich wie ich bin auf den Teststreifen: puh; schwer, seehr schwer, sehr dunkel, viel zu holzig/würzig/rauchig für mich.
Aber, da ich ihn jetzt nicht so mies fand, traute ich mich, ihn mir volle Dröhnung auf's Handgelenk zu sprühen. Puh, noch immer sehr schwer, sehr dunkel, sehr holzig/rauchig/würzig.
Ich ließ einmal den ersten Eindruck bei einem kleinen Spaziergang verfliegen, und hoffte auf eine angenehmere, leichtere Basis-Note.
In der Tat wurde er dann etwas leichter, und irgendwie, mh... den Geruch kenne ich doch?!
Ich grübelte und grübelte... Hach, jetzt weiß ich's: durch das würzige, leicht süßliche, erinnerte es mich an eine meiner Lieblingssüßspeisen: MOHNNUDELN! Eigentlich nicht so schlecht, nur wenn ich nicht dauernd massenweiße Gusto auf Mohnnudeln haben möchte (man sollte sich ja gesund ernähren und nicht viel Süßes essen) sollte ich diesen Duft wohl eher meiden? ;)
Ich glaube, die Herz-/Basisnote hatte bei mir keine große Chance, da ich dann bald - zuhause angelangt - duschen ging.

Werde ihn aber vermutlich noch einmal testen, dann aber eher im Winter und ihm da einige Zeit mehr geben, sich zu entwickeln; und wenn ich daran denke, werde ich hier meinen Kommentar vervollständigen.

Neue Kommentare

Butterfly89Butterfly89 vor 2 Jahren
J'adore In Joy - Dior

J'adore In Joy So duftet das Meer - oder doch nicht?!
Testen konnte ich diesen Duft letztes Jahr, glaublich Frühjahr / Sommer, kurz in der Mittagspause in der Parfumerie vorbeigeschaut, den Duft auf den Arm aufgesprüht und zwecks weiteren Testens von Dannen gezogen - ihr kennt...

Butterfly89Butterfly89 vor 3 Jahren
California Chocolate - Olympic Orchids Artisan Perfumes

California Chocolate Wenn aus Träumen Schäume werden
Mensch, wie lange habe ich auf diesen Duft geschielt, wie lange in der Wunsch- und Merkliste stehen gehabt, wie oft schon darüber nachgedacht, ob ich ihn nicht doch bestellen sollte, wie lange darüber spekuliert, wie er letztendlich...