Dior Addict 2014 Eau de Parfum

Version von 2014
Catherina
22.09.2014 - 14:56 Uhr

Eine Liebeserklärung

Es gibt viele, die über Addict 2014 schimpfen. Es ist schließlich die Königin der Nacht nicht mehr als Ingredenzie dabei und sowieso ist der Duft nun angeblich viel schwächer, als die 2012er und viel viel schwächer als die 2002er Version.
Ich finde nicht.
Gestern (es war verkaufsoffener Sonntag), habe ich den "Neuen" nochmal mit 2 großen Spritzern aufgesprüht und er hat den ganzen Tag gehalten. Ich finde das reicht. Es ist nach wie vor ein sehr intensiver Duft.
Auch, dass die Königin der Nacht fehlt, merke ich persönlich nicht. Ich merke keinen Unterschied zur letzten Version. Ich frage mich sowieso: Wie genau riecht die Königin der Nacht? Hat das jemand von euch schonmal pur gerochen? Ich glaube ja, in den meisten Fällen nicht. Wie könnt ihr euch über das Fehlen von etwas aufregen, dass ihr selbst noch nie pur gerochen habt? Bloß weil der Name "Königin der Nacht" schön klingt?
Mir fehlt jedenfalls nichts und mir geht das Gemeckere über Reformulierungen auf den Geist. Zumindest wenn es so - für mich - unbegründet ist wie hier.
Des Weiteren finde ich den neuen Flakon dank der silbernen Akzente viel ansprechender.

So und jetzt zu meiner Liebeserklärung: Addict ist der erste Duft in meinem Leben, worin ich mich voll und ganz wiedererkenne. Er ist kraftvoll, schwer, mysteriös, vanillig, sinnlich, dominant. Dennoch hat er etwas sehr elegantes, es erschlägt einem nicht und er ist in keinster Weise altmodisch.
Für mich hat Addict das Zeug zum Klassiker.
Ich würde ihn nicht jeden Tag tragen und im Büro meiden (könnte wahrscheinlich nicht mehr klar denken mit diesem Parfum an mir), aber für hypontisierende Nächte und andere Freizeitaktivitäten, ausgenommen Sport (außer Sport im horizontalen Bereich ;-)) ist der Duft perfekt.

You have eyes that
Lead me on
And a body that
Shows me death
Your lips look like they were made
For something else but
They just suck my breath
I want your pain
To taste why you're ashamed
And I know you're not just what you say to me
And I'm not the only moment you're made of
You're so sudden and sweet
All legs, knuckle, knees
Head's blown clean off
Your mouth's paid off
Fuck me 'til we know it's unsafe
And we'll paint
Over the evidence
(Zitat: Marilyn Manson - Evidence)