Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
Dennis79
14.05.2022 - 14:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Go-To-Guy für Restaurant, Hochtzeiten & Dates (kühle Jahreszeit)!

Der Dior Homme Intense ist mein Go-To-Guy für formelle Anlässe wie Hochtzeiten, der Restaurantbesuch oder wahrscheinlich auch fürs Date als Geheimwaffe einsetzbar!

Da ich andere Iris-Düfte wie z.B. L'Homme besitze und auch den L'Homme Intense getetet habe, war ich mir unsicher, ob ich den jetzt wirklich zusätzlich in meiner Sammlung brauche. Auch den Bleu de Chanel Eau de Parfum habe ich in meiner Sammlung, der ja ebenfalls einen ähnlichen Use-Case bedient. Die Antwort ist *JA* - auf jeden Fall!

DUFT (10/10):
Im Opening starte der DHI sehr stark mit einem Lip-Stick-Touch, welcher ca. 30 Minuten andauert. Im Vergleich zum Prada Lhomme ist die Iris anscheinend stärker ausgeprägt. Im Mittelteil bis zum Ende beginnt die Magie und der Duft wandelt sich von Lipstick zu einem für mich leicht würzigem Vanille-Ton. Eine Vanille, die seeehrr authentisch, sexy und raumfüllend riecht. Im Gegensatz zum L'Homme Intense, welcher im gleichen Ballpark spielt, ist der Duftverlauf beim DHI für mich spannender, weil nicht ganz so linear vanillig wie beim Prada Intense und leicht würziger.
Habe den Duft bereits auf Hochtzeiten, im Restaurant und abends für mich auf dem Sofa getragen und mich selbst immer als attraktiv empfunden. Zwar gab es keine direkten Komplimente, aber die Leute habe sich gefühlt immer gern um mich versammelt :-)

SILLAGE (8/10):
Kein Beastmode, aber gut in mittleren Räumen wahrnehmbar.

HALTBARKEIT (8/10):
Auf meiner Haut ca. 6-8 Std. haltbar.

VIELSEITIGKEIT (6/10):
Für mich tendenziell von Herbst-Winter die beste Zeit und speziell abends für spezielle Anlässe. Den Usecase formelle Anlässe wie Hochtzeiten, Restaurantbesuche etc. erfüllt er aber zu 100%.

MEINE EMPFEHLUNG:
Wer edle Iris-Düfte für die kühlere Jahreszeit mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis sucht, muss hier zuschlagen. Trotz meiner eigenen Begeisterung würde ich Euch vorab zu einer Abfüllung raten, da die Iris-Note schon anfangs dominant nach Lippenstift riecht.

Der Champ für offizielle Anlässe abends oder zur kühleren Jahreszeit VOR L'Homme Intense oder L'Homme & Bleu de Chanel Eau de Parfum !

P.S: Wenn Ihr nun Lust bekommen habt Dior Homme Intense (2011) Duft anzutesten, dann schreibt mich einfach zwecks einer Probe an. L'Homme, Bleu de Chanel Parfum , Ambre Tabac oder Moustache Eau de Parfum kann ich Euch ebenfalls zum Test anbieten.