Dior Homme Parfum 2014

TimsGym
11.10.2020 - 12:07 Uhr

ACHTUNG! Wir haben einen Sieger!

Die schöne Leder-Iris Kombination in diesem Meisterwerk der Parfumkunst ist einfach nur zum niederknien und gibt diesem Flanker eine leichte maskuline Attitüde im gegensatz zum Dior Homme Intense, welcher eher unisex für einige ist.
In der Duftentwicklung spielt zunächst die Irisnote die Hauptrolle und wird dann im Drydown von der sehr prominenten Ledernote so wie den Holznoten abgelöst, bleibt aber immer präsent.
Das ist es was Dior Homme Parfum für mich ausmacht: das edle Zusammenspiel einer eher femininen Irisnote und einer eher maskulinen Ledernote, wie Feuer und Wasser,wie Yin und Yang.

Zur Performance braucht man nicht viel sagen: Definition von Beastmode, bleibt auf der Haut easy +12 Stunden bzw. bis zur nächsten Dusche, auf Kleidung hält es mehrere Wochen, kein Spaß.
Sillage ist vor allem in den ersten Stunden enorm und wird dann etwas sanfter, jedoch ist es einer derwenigen Düfte die nicht einfach hautnah sich legen sondern hin und wieder bekommt man dann das Gefühl in gerade erst aufgesprüht zu haben.
Also vorsichtig dosieren, 2- 3Sprüher reichen vollig aus um es so schnell nicht mehr los zu werden.

Versatiliy: Ganz klar ein Herbst/Winter Duft, dafür aber auch fast immer tragbar, auf der Arbeit, als Freizeitduft , zum Ausgehen, tags, nachts, nur bitte nicht im Fitnessstudio =)

Komplimente: Wem das wichtig ist: ja die gibt es, jedoch ist das natürlich keine typische Designer-DNA und von daher nicht unbedingt so häufig wie andere Düfte.

Und diese Kombination aus einer einzigartigen Duft-DNA mit einer Performance was selbst die meisten Nichebrand alt aussehen lässt macht Dior Homme Parfum für mich zum absolut besten Designerduft den es gibt.
S-Tier