Maison Christian Dior

Dioramour 2018

Orangix
22.01.2021 - 12:01 Uhr

Not my Darling

Sind wir nicht alle auf der endless Suche des PERFEKTEN Duftes für uns? Jeder will einen, den sonst keiner hat. Einer, der an uns nicht nur speziell und besonders duftet, sondern auch angenehm ist und ein Gefühl von einem ganz individuellen Zuhause vermittelt?
Guilty, ich befinde mich auf dieser Suche. Immer noch und vermutlich auch noch eine geraume Zeit, vllt. wirklich "endless".
Ich will nen Best Buddy, ja nen Dandy und ne sanfte Seele zugleich. Dafür bin ich auch bereit mich durch unzählige Abfüllungen zu testen.
Wie der Zufall es so wollte, wurde ich auf Dioramour aufmerksam. Danke noch einmal an dieser Stelle, lieber Sharing-"Host", dass die Post mich so schnell erreichte und mir ein endloses Warten zumindest schon mal nicht beschert wurde. ;)

Endlich war er da - der langersehnte Dioramour. Zugegeben: nach all den guten Kommentaren und Statements war die Messlatte hoch, meinen Erwartungen gerecht zu werden. Direkt aufgesprüht: I fell in love with the headnote: lieblich u. romantisch, aber auch frisch u. distanziert zugleich. Alle sprachen sie von rosa, aber ich nahm irgendwie etwas Grünes wahr. Fast empfand ich kurz die Farbe weiß als die passendere, ja ein weiß-grün-rosa-Aquarell erschien mir vor den Augen. Aber nur kurz und fast. ;) Anyway: sehr besonders. Definitiv ein Duft, den Frau wie für sich gemacht empfindet.

Nach einiger Zeit wurde der Duft an mir süßer und süßer - way too much.. Die Entwicklung auf meiner Haut geht wirklich Richtung hubbabubbaartiges Rummelgetümmel. Ja - ich könnte fast von "gourmandig" sprechen. Die Iris verzieht sich vollständig, zurück bleiben nur animalisch süße Tierchen, d.h. keine Wildtiere, kein Jaguar, keine Gazelle, kein Chamäleon, dessen Duft facettenreich bleiben könnte. Ich rieche eher den "Streichelzoo", zu niedlich, um das Segel noch rumzureissen.

Über die Sillage kann ich derzeit noch nicht urteilen ("dank" Corona bisher niemanden in meiner Nähe gehabt), ich selbst nehme den Duft aufgesprüht jedoch nicht wahr, wenn ich nicht explizit an der Hautstelle rieche. Mein gestriger Dufttest zeigte, dass ein Bvlgari (mind. 5h früher aufgesprüht) länger an mir erhalten blieb.

So, finally:
Ich möchte den Duft gar nicht kritisieren, denn das hätte er nicht verdient. Er ist in sich stimmig und abgerundet. Meine Moleküle haben generell einen Hang dazu 'ne Zuckerwatten-Party zu schmeißen, wenn die DNA des Duftes bereits süß ist. Nur bei Puder hatte ich oft ne Chance, deshalb war's ein Versuch wert. Und wer weiß, maybe one Day you will be my Darling....

PS. Ich schildere hier ausschließlich meinen subjektiven Eindruck des Duftes im Zusammenspiel mit meiner Haut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Duft auch eine andere Geschichte erzählen kann.