Maison Christian Dior

Dioramour 2018

Monoryi
09.06.2022 - 08:23 Uhr

Dioramour, un amour pour toujours

Als 5tes Mitglied meiner Dior Privée Linie, war dieser Duft zunächst überhaupt nicht auf meinem Radar. Ich liebe Vanille und Gourmand Düfte, manchmal sogar fruchtiges.

Als ich aber durch Allure Eau de Parfum und For Her Eau de Toilette meine Meinung bezüglich pudrigen Düften geändert hatte, wollte ich diesen Dioramour, auch wegen den wunderschönen Namens, probieren.

Der Duft ist wirklich wie ein Gedicht. Nicht so süß wie For Her Eau de Toilette , und sehr viel eleganter und reifer. Die Iris ist wie man vermutet sehr präsent, aber ich muss sagen dass ich animalische Noten (ich schätze zum Teil Moschus) auch herausrieche, ist aber niemals dominant und reiht sich sehr schön mit der Jasmin rein. Dior Düfte sind gewohnterweise sehr schön abgestimmt und dieser ist keine Ausnahme. Er hat definitiv das Potential für einen Signature, da man ihn wirklich für jede Jahreszeit tragen kann. Die Sillage is atemberaubend; the best part of the fragrance.

Ich stelle mir eine ü30 Dame vor, die jedoch immer noch im Herzen romantisch ist. Sie ist erfolgreich, hat aber ihr inneres Kind nicht vergessen und schaut sich abends Liebesfilme an. Sie trägt Blumenkleider in der Freizeit und Blusen in der Arbeit.

Für mich ein Für-Immer-Duft, und als ich hörte dass er in den Staaten eingestellt worden ist, habe ich mir gleich die grösste Flasche besorgt. Dioramour, eine Liebe für immer.