Diorella 1972 Eau de Toilette

NadsSpatz
23.12.2014 - 13:31 Uhr
4
Wenig hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft

Schneewittchen ist in den Wald geflüchtet - nicht (Dior-) Cinderella!

~ Inspiration ~
Vor kurzem schenkte ich meiner Mama zum Geburtstag ihr geliebtes "Diorissimo", Dabei hatten wir uns auch über das "Diorella" unterhalten und ich besorgte mir daraufhin ein Pröbchen.

~ Flakon ~
Der Glasflakon sieht wie der von "Diorissimo" aus. Schlicht und elegant - der Name in geschwungener Schrift vorne drauf und die Flüssigkeit in einen transparenten, hellen Grünton. "Diorella" als Anlehnung und Wortspiel an Cinderella?

~ Duft ~
Es beginnt zitrisch-würzig mit Bergamotte, Basilikum und grünem Gras. Gartennelken sind stark wahrnehmbar, Jasmin und Rosen halten sich leider sehr bedeckt. Mit erdigem Eichenmoos, Vetiver und Moschus klingt es in der Basis aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher reichen vollkommen aus, sonst wird es mir zu intensiv und penetrant.

~ Anlass ~
Ein unsüßer, krautiger Duft, der gut tagsüber in den Frühling und Herbst passt.

~ Fazit ~
Mich stört die starke Gartennelke und insgesamt ist es mir zu herb - Ich finde, dass es in die Richtung von Chanels "No.5" geht.
8 Antworten