Diorling Eau de Cologne

Version von 1963
Diorling (1963) (Eau de Cologne) von Dior
Diorling (1963) (Eau de Cologne) ist ein Parfum von Dior für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Diorling (1963) (Eau de Toilette) von Dior, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

WAS FÜR EIN DUFT!
Dies ist ein Duft der Extraklasse und, obwohl es ein EdC ist, hat er eine Ausstrahlung, die mich staunend zurücklässt. Kein Blumenduft, kein Schmeichler, es ist ein herb-grüner, möglicherweise für einige sehr anstrengender Duft, allerdings für mich ein Traum, wieder einmal - ein Chypre-Traum, - mir fällt leider nichts anderes dazu ein.
Mit Inhaltsstoffen, die es heute nicht mehr gibt, jedenfalls nicht in DER Form. (Habe genau den Flakon der hier abgebildet ist, also definitiv Vintage).

Ich hatte die EdT Version auch getestet, damals hat sie mich nicht überzeugt. Komischerweise bin ich beim Eau de Cologne sehr begeistert, der ist es, jedenfalls für heute und für mich.

Den Duft trage ich mit erhobenem Haupt, denn er ist nicht für "Duckmäuser" Falls man etwas Zartes sucht ist man hier nicht an der richtigen Stelle.

Kopf- und Herznoten lassen sich nicht mehr bestimmen, es kommt bei mir nur die Basis an. Und die hat es in sich: Eichenmoos und Patchouli strecken die "Hälse" hervor, streiten um die Wette, ein wenig Leder mischt hier auch noch mit und Moschus vollendet mit weicher Hand die etwaige Strenge dieses Duftes.

Diesen grün-herben Dior, der total in mein Beuteschema passt, kann ich mir auch gut an einem Mann vorstellen, außer er mag lieber süßliche Düfte.
Und die Haltbarkeit ist phänomenal, da haben manche Eau de Parfum bzw. reine Parfums (jedenfalls auf meiner Haut) nicht diesen Halt, einfach wundervoll.

Ich bin wieder einmal im Himmel, froh dass ich es wagte, den blind zu bestellen.

Happy testing auch weiterhin an alle Parfum freaks da draußen.

herb-warme Zeit
Die Königin schreitet durch ihr Reich: die Hyazinthen strahlen sie im schönsten Zartblau an, die hellen Maiglöckchen wippen im Gras, Jasmin und Rosen wiegen sich im sanften Wind, ein wenig Harz tropft aus den Blütenkelchen und benetzt das Moos. Iris haucht ganz vorsichtig etwas Puder über das kleine Reich.
Die Königin breitet ihren Ledermantel auf dem Moos aus, Vetiver und Patch verströmen eine sanfte, leicht herb-grüne erdige Note.
Die Königin streicht zärtlich über ihren Ledermantel, schließt ihre Augen und atmet den würzigen Duft ihres Reiches tief ein und lächelt ...

Beliebt von Dior