Dolce Vita 1995 Eau de Toilette

Lilau
29.08.2011 - 09:21 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Liebe auf den 2. Blick

Ja, ich mochte den, als ich den zum 1. Mal in meinem Leben roch, überhaupt nicht.
Zu schwer, zu blumig, zu würzig.

Und jetzt, ach Gott, ja, er gefällt mir, sogar sehr gut.

Dolce Vita trat so plötzlich in mein Leben, ich bekam ihn geschenkt, und er gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Blumig, aber nicht zuviel, fruchtig, aber nicht zuviel. Würzig, ich rieche den Zimt als erstes heraus, aber sehr, sehr schön. Einen kurzen Moment denke ich, den Kenzo Elephant vor mir zu haben.

Dann wird alles sanfter, wärmer und leicht holzig. Bei mir keineswegs zu süß. Nein, gar nicht. Eher würzig-pudrig. Für ein EdT sehr lange haltbar, unaufdringlich und elegant.

Für mich ein zeitloses und klassisches Parfum, dass jede Frau in jedem Alter tragen kann. Tag und Nacht.
6 Antworten