Eau Sauvage 1966 Eau de Toilette

Muenchner
26.02.2010 - 13:07 Uhr

Alt aber nicht altbacken

Lange habe ich nach so einen Duft gesucht und endlich habe ich ihn gefunden, meinen Sommer Duft ( ok ich habe schon 2 sehe gut Grey Vetiver und Erolfa, aber wer will schon immer gleich richen.
Der Flacon anfür sich ist langweilig und wirkt irgendwie billig, aber man kauft ja einem Duft nicht wegen der Verpackung, jedenfals ich nicht.
Der Anfang ist wuderbar, zitrisch, fast schon zu krass aber nach kurzer Zeit mischen sich Kreuter zur Zitrone die einen wunderbaren frisch, herb und mänlichen Duft kreiren.
Nachdem die Zitrone langsam verfliegt (hält ungewöhnlich lange), mischen sich zu diesem Kreuter Gemisch langsam florale Note, ich riche leicht Rose heraus dazu kommen noch Sandelholz, beide mischen sich mit der Krautigen Kopfnote zu der sich jetzt auch noch Nelken und Korinader gesehlen.
Nachdem ich 4-5 Stunden in dieser tollen frisch herben Dudtmischung gebadet habe, kommt langsam die Basis heraus, diese ist sehr Vetiver Lastig was sie in zusamen Hang mit der noch nicht ganz verschwundenen Herznote wunderbar grün und etwas Krautig macht. Der Amber und der
Moschus spielen in hir nur eine unterstützende Rolle, können aber dennoch con mir erschnüftel werden.

Alles in allen ein sehr toller Duft, den ih jeden Mann für den Sommer empfehlen würde, den coralem diese Leiden unter meine Augen sehr stark unter 0815 Sport Zitronen Düften aus dennen dieser Duft mit ciel Charakter und Selbstbewustein herausticht. Nicht umsonst ist dieser Duft 44 Jahre alt.
Bei der Bewertung bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich 90% oder 100% geben soll, eigentlich ist der Duft in meinen Augen ein Perfekter Sommerduft aber eine 100% und somit zu Erklärung eines Jarhundert Euftes sollte nich Leichtfertig gegeben werden, deswegen werde ich noch ein paar Tage Testen und Dan endgültig richten.
So habe mich nun entschieden der Duft erhält 100% die Lange Haltbarkeit, vorallem für einen frischen Duft ist Sensationel, die leiche Zedern Note die ich jetzt in der Bassis warnehme und der tolle Ausklang der Bassis haben mich restlos überzuegt.
Da hatt Edmond Roudnitska echt eine super arbeit geleistet und ich habe mir vorgenomen mich etwas mehr mit den Klassikern zu befassen.