Eau Sauvage 1966 Eau de Toilette

Mercuro
12.05.2013 - 06:37 Uhr

Zwei Treffer und ein Todesfall

Die schlechte Nachricht vorneweg: Eau Sauvage ist leider der Todesfall.

Vor etwa 15 Jahren hatte ich mal einen Flakon Eau Sauvage und in sehr guter Erinnerung. Zum ehemaligen Dufterlebnis ist hier bereits alles gesagt, das können Andere weit besser als ich.
Den Duft seitdem nie mehr gekauft, wie es so ist, es gibt soviel Neues zu entdecken und mehr als 10-12 Flakons hatte ich nie im ständigen Gebrauch.
Angeregt durch die hier oft beschriebenen Enttäuschungen nach der Reformulierung war ich neugierig und ging gestern mal zum testen zu den Türkisen.
Erster Eindruck nach dem Aufsprühen: ja, so irgendwie roch es schon, hatte es allerdings kräftiger in Erinnerung.
Aber dann, nach einer knappen Stunde: alles weg. Nichts mehr da, wie abgeschrubbt. Nothing, niente, de nada.
Und das bei diesem doch ehemals so würzigem Wasser.

Mehr gibt's da nicht zu sagen, werde nur demnächst nochmal die Parfumversion testen.

..und zu den Treffern:

der Mensch hat ja 2 Arme und somit hatte ich bei der Gelegenheit noch 2 weitere Kandidaten zum Test aufgesprüht.
Ersterer Rocabar, den ich ebenfalls in den 90ern schon mal hatte. Und hier entflammte eine alte Liebe neu, die wird wohl zum Herbst hin nochmals kräftig aufgewärmt, weiterhin sehr empfehlenswert.
Ein schöner Allrounder, der wohl immer gut ankommt und keinem weh tut, muss auch mal sein.

Der Zweite war Prada Infusion d'homme. Für mich ein toller Sommerduft, der trotz seiner relativen Leichtigkeit gar das verarmte Eau Sauvage in der Haltbarkeit weit weit übertroffen hat.

Ich teste Düfte stets mindestens zweimal, bevor sie auf die Haben-wollen-Liste kommen, aber IdH hat gute Chancen.