Eau Sauvage 1966 Eau de Toilette

Abendglanz
05.05.2016 - 02:49 Uhr

Die Männer, die wir lieb(t)en...

'Eau Sauvage' zu tragen ist für sich allein ein Statement, ein Kommentar, eine Aussage.
Die umwerfenden, unvergleichlichen, unvergesslichen und unvergessenen Männer unserer Zeit tragen und trugen ihn, verkörper(te)n ihn und leb(t)en ihn.
Der Archetyp eines maskulinen Parfums wie diese auserwählten Gentlemen den Archetypus eines Mannes in seinen facettenreichsten Ausprägungen symbolisieren, charakterisieren, definieren.

Marlon Brandos monumentale Coolness in kohärentem, vermeintlichem Widerspruch mit seiner rebellischen Hitzigkeit und Wildheit, hinter derer in offenkundiger Subtilität seine hohe Sensibilität und Verletzlichkeit durchschimmern.
--Moschus, Amber, Bergamotte, Zitrone, Sandelholz, Jasmin, Kreuzkümmel, Vetiver

Ein wagemutiger Alain Delon, der sich durch seine betörende Lakonie auszeichnet.
Der unbeirrbare Einzelgänger, der erbarmungslos, draufgängerisch, heißkalt, immer in französischer Ästhetik und Allure, schwer fassbar seinen ureigenen Weg verfolgt.
--Vetiver, Koriander, Lavendel, Amber, Moschus, Patchouli

Cary Grant, unnachahmlich in seiner selbstverständlichen, stilsicheren, geschmeidigen Eleganz und seinem nonchalenten Charme. Sein britisch trockener Witz, der vor scharfzüngiger Spritzigkeit die Funken aus der Leinwand sprühen läßt. Vor dem wir bei jedem Augenverschmausen seiner Filme geistig auf die Knie sinken und wünschen, dass dieser Moment doch für immer und alle Ewigkeit verweilen möge.
--Jasmin, Iris, Rose, Nelke, Lavendel, Sandelholz, Bergamotte, Amber

Dem Orientalen immanent: der mystisch wehmütige Blick aus den glühend funkelnden, unvergleichlichen Augen des Omar Sharif, der uns gefangen hält noch Jahrzehnte nach Verklingen des letzten Tons, über den Fall des letzten Vorhangs hinaus.
Seine eigenständige Verlorenheit und melancholische Sinnlichkeit, die nur noch überstrahlt werden von seiner kosmopolitischen Erlesenheit und Klasse.
--Moschus, Sandelholz, Jasmin, Rosmarin, Kreuzkümmel, Koriander, Amber, Patchouli

Ein Udo Jürgens, der den verwegenen Feingeist Note für Note zum Ausdruck bringt.
Ein freier Geist und kreativer Draufgänger, der in seinen Texten manchmal der Zeit selbst sowie dem Zeitgeist voraus war. Der Wahrheiten in einem Satz, in einem Text auf den Punkt genau brachte.
--Eichenmoos, Iris, Zitrone, Moschus, Rose, Nelke, Amber, Sandelholz

Ebenso wie dies auf anderer Ebene Willy Brandt, wie kaum ein anderer, beherrschte.
Der Visionär, der instinktiv wußte, dass man als Realist an Wunder glauben muss.
Welche Worte und welche Gesten die Zeit braucht, und welche die Zeiten überleben werden.
Die charismatische Präsenz, die aufrichtige Unbequemlichkeit, die Tranzparenz einer empfindsamen, melancholischen Seele, der einzigartige Duktus, das unverkennbare, rauhe Timbre.
--Rosmarin, Kreuzkümmel, Basilikum, Jasmin, Zitrone, Vetiver, Amber, Patchouli, Moschus, Sandelholz

Diese Männer (und noch ein paar mehr...) trugen alle 'Eau Sauvage' in ihrem Leben.
Für manche war es eine lebenslange Liebe (wohingegen sie diese mit den Frauen in ihrem Leben niemals schafften), für andere eine vorübergehende Liaison.
Doch sie alle waren irgendwann einmal mit diesem Duft verbunden.

In der Nähe eines Mannes mit 'Eau Sauvage' werde ich wie eine Kerze, die an beiden Enden brennt.
Wie Bitterschokolade, die zart und nach und nach im Mund zerschmilzt.
Ich, die augenscheinlich eigentlich unnahbar, distanziert, nicht leicht entflammbar, erfassbar und habhaftbar ist.
Doch wenn 'Eau Sauvage' den Raum betritt und ihn mit seiner Männlichkeit und Ausdruckskraft erfüllt, dann kann ich einfach nicht anders..., dann kann selbst ICH mir nicht mehr helfen....
...Weil dieser Duft vielleicht sehr nahe an meine Seele kommt, zu nahe ....?...

'Eau Sauvage' ist prägnant, markant, maskulin, unverwechselbar, und vor allem eklektisch.
Als Prolog hat es zwar eine über allem schwebende zitrisch-würzige Frische, doch die Vielschichtigkeit und die Vielseitigkeit, die jeder Mann mit seiner individuellen Biographie, seinen ihm eigenen Talenten, seiner hinreißenden Persönlichkeit, seinem knisternden, stilvollen Sex-Appeal in allen erdenklichen Facetten aus dem Duft herausholt, haben etwas anbetungswürdig Magisches.

In seiner(!) unmittelbaren Nähe enthüllt sich der mystische Unterton. Die Blue Note.
Das Erahnen des letzten Geheimnisses des Mannes, der ihn trägt.
Es offenbart sich für Fragmente von Sekunden, doch am Ende wird es niemals preisgegeben....
Das ist der wahre, wirkliche, unwiderstehliche Zauber hinter der oberflächlichen, frischen Offensichtlichkeit.

'Eau Sauvage' vereint Stil, Würde, Eleganz, Brillanz, Klasse, Grandiosität, Exquisität.
'Eau Sauvage' ist ewig, evergreen, souverän, zeitlos, grenzenlos, polyglott.

An allen Männern, die wir lieben......