Eau Sauvage Parfum 2012

Version von 2012
Byronia
19.02.2021 - 11:09 Uhr
19
Hilfreiche Rezension
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Gelobt sei Parfumo und eine lange Reise...

Bereits vor Jahren erstand ich diesen Duft, einfach weil mir die Farbe so ausnehmend gut gefiel, dieses moosige tiefe Grün in dem schlichten, aber dennoch edlen Glasflakon. In den ersten Tagen trug ich ihn rund um die Uhr, ich mochte mich nicht davon trennen. Es war, als nähme mich dieser Duft mit in eine tiefe Höhle zu den Erdgeistern, wo ich nicht mehr herauskommen wollte. Dieser Duft war magisch, nein, eher schon mystisch.

Mein Umfeld wies mich darauf hin, dass dieser Duft eher etwas für Kerle in Holzfällerhemden sei.
Und so ließ ich mich breitschlagen und schenkte diesen genau an einen solchen.

Ich erstand den 2017er und dieser gefiel mir ausnehmend gut. Er hatte die Urahnung des 2012, erschien aber leichter und frauentauglicher.

Doch nach einiger Zeit begann es in mir zu rumoren.
Nach einem Jahr bestellte ich mit die erste Abfüllung. Noch ein Jahr später die nächste. Dann geschah es, dass mir der 2017er nicht mehr so gefiel. Es war von heute auf morgen. Und immer noch bedauerte ich, den ursprünglichen Duft weggegeben zu haben.

Dieser Duft, der so eine Kostbarkeit für mich war. wenn ich an ihm rieche, ist es, als bräuchte ich sonst nichts mehr auf dieser Welt. Dann ist mir alles genug...

Dieser Duft ist eindeutig ein krautiger (hallo ICON), da zähle ich auch den Lavendel zu, zitrisch ist er im Auftakt, aber bald schon kommt die Myrrhe und das Patschuli. Es ist ein gelungene Mischung aus Sage, Märchen und Mythos. Nicht von dieser Welt. Und nicht für Holzfäller. Denn eigentlich duften so Elfen, Feen und Drachenkönige.

Dank Parfumo habe ich nun einen Flakon ergattern können. Die Reise geht weiter...

4 Antworten