Fahrenheit

15.01.2011 - 12:38 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich bin der Blumenmann

Ich habe keine Muskeln,ich treibe keinen Sport,ich spring aus keinem Flugzeug,
ich weiss nicht wie man kocht.Blütenknolle, Triebe,das isses, was ich liebe,
mich machen Blumen an, ich bin ein Blumenmann.

Das sang vor nicht all zu langer Zeit ein deutscher Komiker. Habe heute die Probe von Turandot (vielen dank) bekommen. Mir fällt die Differenzierung zwischen den einzelnen Noten extrem schwer. Man sprüht F32 auf und wird von einer Armada von leicht flüchtigen Ölen und Geruchsstoffen überwältigt. Am ehesten erkenne ich noch Lavendel und Zitrone, ein doch recht frisches und blumiges Konstrukt. Die Herznote vermag sich meinem Gesichtsfortsatz nicht zu erschließen. Nun nach etwa 1 Stunde kann man sagen - ya der Duft ändert sich. Die große Überraschung bleibt allerdings aus. Auf der Haut lässt sich letztendlich ein forciertes Blumengemisch erschnuppern welches sich in einer Symbiose mit einer zarten Vanillenote befindet. Im Großen und Ganzen ändert sich der Duft ,vom Aufsprühen bis zur vollständigen Entfaltung, nicht.
Das Wagnis in der Anwendung besteht darin, dass Man(n) nicht genau unterscheiden kann für welches Geschlecht dieser Duft nun konzipiert wurde. Am ehesten doch für jene feminin angehauchten Männer oder etwa solche mit nem gut ausbalancierten Selbstbewusstsein. Frauen dürfen F32 jederzeit tragen - sicherlich ein schöner Duft für die warmen Tage.