Higher Energy 2003 Eau de Toilette

Higher Energy (Eau de Toilette) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 155 Bewertungen
Ein Parfum von Dior für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Fruchtig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit MeloneMelone AnanasAnanas WacholderbeereWacholderbeere MinzeMinze
Herznote Herznote
MuskatMuskat PfefferPfeffer WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.8155 Bewertungen
Haltbarkeit
6.0115 Bewertungen
Sillage
5.5110 Bewertungen
Flakon
6.5120 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.140 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Strom im Fitnessstudio unter erheblichen Schwankungen
Als ich endlich Dior Higher zum Testen fand und einen Blindkauf erstmal ausschlieen konnte, bot es sich an auch nach der "Energy" Variante Ausschau zu halten...und ich fand sie im gleichen Geschäft und sprühte es zum Vergleich auf den anderen Handrücken.

Es gibt klare Parallelen und man könnte von einer Duftfamilie sprechen, jedoch muss man da schon einen weiten Verwandheitsgrad heranziehen, da weder Birne noch Gewürze enthalten sind. Energy geht in eine sportlich-frische Richtung mit Beeren und Ananas mit einem Schuss Minze im Kopf. Dann kommt eine gehörige Portion Pfeffer und es endet mitten im moosigen, holzigen Wald. Gerade noch so gut zum Sport machen, teilweise jedoch schon zu schwer, pfeffrig und am Ende waldig und erdig. Er ist anfangs jedoch ganz klar süß und gefällig, spricht die jungen Jungs schon an, jedoch wie bei Dior üblich nicht die ganz Jungen.

Der Duft riecht gut und ist ähnlich wie das normale Higher seiner Zeit voraus gewesen, ein echter Sportableger der große Unterschiede zum Duftvater hat. Eine Maschinerie die heute tausendfach bei jedem nur halbwegs erfolgreichen Duft anläuft und jeden nervt. Hier heißts Energy, heute meist Sport. Damals zum Erscheinungsdatum mit Sicherheit eine höhere Wertung verdient, aber auch mit meinen 70% kann es denke ich gut leben, da es gut riecht, jedoch keinen vom Hocker bläst mit Originalität. Heutzutage erst recht nicht mehr, man hat halt schon fast alles im Mainstreambereich gerochen.

Der Flakon ist der typische Einheitsflakon und nicht der Rede wert. Die Haltbarkeit war etwa so wie beim Original, Dior untypische 6 Stunden - also eher schwächelnd. Dafür ist wenigstens die Sillage gut und man fällt auf in den gehobeneren Fitnessstudios dieser Welt - denkste, denn Energy ist extrem schüchtern und man muss ordentlich pumpen um was zu riechen!

Ein netter Duft zum Sporteln und sommerliche Tage, für mondäne Globetrotter und Stadtbewohner mit Pepp, die aber Angst vor allzu großem Risiko haben. Kein Geheimtipp - aber auch kein Abschrecker!
1 Antwort
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
6  
Handwerklich anständig konstruierter Erfrischer
Frische-Power! Wer "Higher" kennt, einen nett gemachten, zitrischen Sommerduft, bekommt bei der Energie-Variante noch ein paar mehr zusätzliche exotische Aromen geboten:

Viel Grapefruit, leicht säuerlich, ein Hauch minzige Ananas, etwas Melone.

Durchaus erfrischend gemacht, dabei nicht künstlich oder stechend wie viele andere modernere Zitrusgeschichten.
Die Herzphase ist anständig gemacht, etwas bodenständiger in seinen Würznuancen. Ein Hauch Pfeffer, Einsprengsel von Muskat, die der weiterhin dominanten, recht klar grapefruitigen Frische gut zu Gesicht stehen.

Eine nennenswert wahrnehmbare Basis wiederum existiert kaum, allenfalls leichte Holzaspekte treten auf.

Insgesamt brauchbar gemacht, ohne aber ernsthaft für Aufsehen zu sorgen. Das Original "Higher" hat erkennbar mehr Wiedererkennungswert.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Chevalier

139 Rezensionen
Chevalier
Chevalier
2  
Höher, weiter, schneller und was dann?
Warum hier Energy auf dem Flakon steht, ist mir ein Rätsel.
Beim ersten Besprühen merkt man viel mehr Süsse an im Kopf, d.h. die Melone und die Minze sind sehr deutlich im Vordergrund. Demzufolge aber von Energie reden kommt mir trotzdem nicht wirklich in den Sinn. Im Vergleich zum normalen Higher das ich jetzt zeitgleich auf der anderen Seite habe, muss ich dem Original dem Vorzug geben. Grössere Sillage, stärkere Aussage viel harmonischer.
Sicher gut gemacht, jedoch nicht ganz mein Stil.
Sicherlich auch interessant, auf der Homepage von Dior ist nicht sehr viel über die Düfte von Higher geschrieben. Man hat hier viel weniger Aufwand betrieben, die Fahrenheit-Familie ist aussagekräftiger. Auch die Homme-Welt ist den Dior Leuten anscheinend lieber. Entweder kommt ein neues Higher, passend in die heutige Zeit oder aber es wird immer schwieriger mit diesen zwei Düften. Auch sind sie in den Verkaufsregalen eher unter ferner liefen, wenn überhaupt und sicher definitiv nicht vor den zwei genannten Duftrichtungen von Dior.

Ich habe den Duft relativ günstig erstanden und bin darum auch nicht unglücklich dass ich ihn besitze, jedoch genügt er mir so.

Beim Abgang finde ich ebenfalls das Higher viel besser und frischer, dieser kaufe ich gerne wieder mal nach. Doch bevor ich einen von diesen Höher-Düfte wieder nach Hause bringe, kaufe ich mir sicher fünfzehn mal vorher Homme intense.

Zu unausgewogen und charakterschwach, für Personen die statt einem Axe oder Nivea-Sport Duft mal was anderes erleben wollen absolut richtig. Für mich nicht unbedingt der Winner unter den Dior`s.
0 Antworten
8
Duft
Samalitoo

16 Rezensionen
Samalitoo
Samalitoo
1  
Gute Laune
Higher Energy ist ein sehr gefälliger Duft, eine gute Laune Duft sozusagen. Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, dem bzw. der er nicht gefällt. Leider ist die Ausdauer wahrlich nicht DIOR würdig, nach zwei drei Stunden kann ich ihn nicht mehr wirklich wahrnehmen.

Wer trotzdem auf fruchtig spritzige Düfte, gerade im Sommer, steht ist hier an der richtigen Adresse.
1 Antwort
9
Duft
MartinGE

101 Rezensionen
MartinGE
MartinGE
3  
Macht Dior auch Sportdüfte ????
Also der Duft stammt aus dem Jahre 2003 und hat wohl zum Glück nicht viel mit der aktuellen Sportduftmafia zu tun.
Trotzdem war mal wieder neu einsortiert in der Parfümerie.

Wie bei einem Sportduft gibt die Grapefruit am Anfang richtig Gas, sodass er Gefahr als ein unterdurchschnittlicher Standartduft abgestempelt zu werden.

Aber irgendetwas bremst das zitrische nach wenigen Momenten, ob es Ananas, Melone oder Minze ist, vermag ich gar nich zu sagen.

Dank des Überganges in die "unsportliche" Herznote mit Muskat und Pfeffer entwickelt sich der Duft super.
Nach eine kurz angetäuschten Sportlichkeit oder auch Hektik zu Beginn, wird dieser Duft sehr chillig. Ruhig und erhaben entwickelt sich ein Duft, den ich für einen gelungenen Duft für den Sommer halte.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Oh ein Dior, der mich nicht überzeugt?!
'LOWER Energy' wäre hier angebrachter.
Startet verheißungsvoll frisch-zitrisch,
das war‘s dann..
8 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner,erfrischend-belebender Sommerduft
0 Antworten
ParmaParma vor 4 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Grapefruit-Duschgel. Blass und ohne Kontur. Nichtssagende Frische mit ganz dezenter Holzeinlage. Ein schwacher Dior.
4 Antworten
MS1986MS1986 vor 7 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Von vielen falsch verstanden. Ein unaufdringlicher, liebevoller Alleskönner. Fan seit Tag 1. Alles Gute zum 20. Geburtstag
0 Antworten
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrusfrüchte und Frische! Ein guter Allrounder für den Frühling! ;):)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior