Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior
23.02.2011 17:58 Uhr
Duft 1.0
1998 war das Jahr als
Hypnotic Poison auf den Markt kam und ich erinnere mich noch daran als sei es gestern erst gewesen.Ich habe damals bei Douglas gerarbeitet(als Aushilfe im Büro)und natürlich habe ich diesen neuen Dior Duft sofort ausprobiert als er neu in den Laden kam.Damals war ich auf dem Orient Express Tripp,je orientalischer würziger vanilliger-->desto besser!Ich mach es kurz(weil ich nicht so schön erzählen kann wie viele andere hier):Das WAR der beste Duft den ich je riechen durfte in meinem ganzen Leben.Er wurde dann auch mein.Keine Ahnung wieviele Flacons ich davon leer gemacht habe,ich habe nicht gezählt.Bis eines Tages wieder ein neuer her musste.Das war so ungefähr vor 2 Jahren glaube ich.Der Flacon sah plötzlich so anders aus,so glänzend,und der Sprüher war gold..hmm...naja,das hat mir gleich nicht so gefallen.Als ich dann aufgesprüht habe bekam ich einen Schock.Ich habe nur gedacht:DAS IST NICHT HYPNOTIC POISON!!!Es roch billig..möchtegernsexy...ecklig....nichtssagend...oberflächig..mein Deutsch ist etwas eingerostet,verzeiht mir bitte,mir fallen keine anderen Worte ein.Es war schrecklich!Ich habe Dior gemailt und die haben auch gleich geantwortet.Es sei ganz normal dass man ein Parfum nach so vielen Jahren Benutzung anders emfindet als am Anfang.Mir wurde versichert dass nichts an der Rezeptur geänderts wurde und ich könnte doch ihnen den Flacon zuschicken damit überprüft wird ob es wirklich ein original Hypnotic Poison ist bla bla bla...
Fazit:Hypnotic Poison wurde geschändet,Punkt!Ich habe jetzt einen neuen Signature Duft(Burberry London)und Dior wird bis in alle Ewigkeiten von mir boykotiert.
4 Antworten