Hypnotic Poison 1998 Eau de Toilette

Kittycat
17.05.2010 - 10:03 Uhr

Hauchzartes, seidenfeines Negligé

"Hypnotic Poison" kannte ich schon seit längerem von einer Kollegin, die mit mir im selben Zimmer saß. Es gefiel mir gut, kam aber zu der damaligen Zeit nicht für mich in Frage.
Neulich bekam ich jedoch eine Probe dieses Duftes, und zwar in der EDT-Konzentration.
Was soll ich sagen, es war sogenannte Liebe auf den zweiten Riecher !
Mich hat dieser traumhaft-sanfte, vanillige Duft einfach total beeindruckt, der sich wie ein zarter Schleier um einen legt.
Man könnte aufgrund der Farbe des Flacons bzw. der Verpackung (signalrot) und dem Namen nach vermuten, es handele sich um ein solches Power-Parfum, das sensible Naturen und Frischefanatiker rückwärts aus den Latschen kippen lässt, aber nein, es ist absolut nicht aufdringlich oder gar zu süß (die ansonsten immer vorlaute Vanille wird hier super "gedämpft" durch die Gewürze und die Bittermandel !). "Hypnotic Poison" ist nicht Sex in the Bottle wie z.B.Obsession von C. Klein, nein, es ist in seiner Erotik viel subtiler !!!
Statt Strapsgürtel ein wunderschönes, hauchdünnes seidiges Negligé.
Und das Schönste ist: Selbst mein parfum-skeptischer Freund findet den Duft toll ...
Was soll ich sagen: Ich habe kapituliert und mir den Duft heute gekauft, obwohl ich mir vor meinem Geburtstag im August eigentlich keinen Duft mehr kaufen wollte ;-)
Meiner Meinung nach fast immer und überall tragbar, nur die Dosis muss stimmen !!!