Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior

Hypnotic Poison (1998)Eau de Toilette

Zjarr
05.06.2020 - 06:04 Uhr
Das "geheim" Rezept!
Auch bei Ciao beschrieben, würde ich sagen, Hypnotic Poison ist einer der besten aus der Poison-Serie!

Die Kopfnote beginnt giftig ungewöhnlich verwirrend (vielleicht auch deswegen faszinierend) mit Mandel und Kümmel, der Vanille-Ton hält sich bedeckt, streckt aber schon in der Kopfnote seine Fühler aus um erahnt zu werden. Der schöne Jasmin aus Indien, sozugen Sambac Jasmin gibt den Duft Fülle und Opulenz. Auch Hölzer rieche ich heraus und eine wunderschöne diskrete Tuberosen-Note! Ich würde Hypnotic Poison so beschreiben, damit sich jeder ein Bild draus machen kann: Man nehme eine grosse Portion, Playdoo Knete, vermisch es mit getrockneten Vanilleschoten und eine Handvoll Erde mit Hölzer für den Geschmack. Anschliessend lässt man die Mischung rasten: Später kommt eine Prise Kümmel und eine Messerspitze Pfeffer. Zum Schluss etwas Mandeln und Voleila, das Rezept der Verführung ist geschaffen für den heissen Liebeshunger!

Vorsicht wenn der Liebste dabei ist, den er könnte ja mitnaschen!:)

Hypnotic Poison ist ein sehr schöner Duft wobei ich es leider sehr bedauere, dass es davon keine Eau de Parfum Variante gibt! Das Eau de Toilette ist leider nicht sehr intensiv und langanhaftend, dass soll laut Kankuro aber mit der Urversion anders gewesen, die ich leider nicht kenne bzw kannte.

Trotzdem weil ich den Duft so sehr mag und auch die Elix- Variante habe, gebe ich immerhin 100% und würde den Duft als "gut" haltbar bezeichnen.

Wer weiss, vielleicht trifft sich ja noch jemand um Hypnotic Poison als Rezept auszuprobieren :)!

Neue Kommentare

ZjarrZjarr vor 10 Jahren
Opium (1977) (Parfum) - Yves Saint Laurent

Opium (1977) (Parfum) OPIUM LIGHT!
Tja nun habe ich auch den neuen Flakon testen dürfen. Kankuro, ich habe gleich an dich denken müssen. Verkörperte Opium für mich (in den 90er Jahren!) Feuer, Orient, Sinnlichkeit, Üppigkeit, so ist dies wirklich ein Abklatsch. Ich musste 4-5 mal sprühen...

ZjarrZjarr vor 10 Jahren
So Elixir (Eau de Parfum) - Yves Rocher

So Elixir (Eau de Parfum) Reines Zuckerschlecken!
Hilfe ich werde zum Diabetiker! So Elixir ist sicher eine erotische Duftkompostion. Aber es hat soviel "Süsse" drinnen. Das einem der Kopft schmerzt. Die Jasminoten gehen unter in eine Süsslava aus Tonkabohne und Weihrauch...