Hypnotic Poison 2014 Eau de Parfum

Version von 2014
MiriamHa
08.04.2021 - 14:33 Uhr

Baby, I'm a Fool

In den letzten Jahren habe ich jede Menge Parfüm getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer mehr Damendüfte gibt, die mir gefallen, aber allesamt in dieselbe opulent-süße Richtung gehen. Black Opium, Si, True Story, La Vie Est Belle, This is Her!, Scandal, Flowerbomb, Candy,...Im Gegensatz zu vielen hier gefallen mir diese Parfums, doch die meisten davon finde ich leider ganz schnell sehr belanglos. Einzig La Vie Est Belle und Flowerbomb, die hier teilweise arg verrissen und sogar als Zwillinge gehandelt werden, konnten mich überzeugen, weil sie dann doch ein (mittlerweile viel kopiertes) Alleinstellungsmerkmal haben, zumindest in meinem Näschen.
Trotzdem war ich mal wieder auf der Suche nach einem Parfum, das mich wirklich überzeugt, ein bisschen klassisch, sogar altmodisch ist, opulent, trotzdem gourmandig und irgendwie "anders als die Anderen". Zugegeben, da würde man nicht direkt an Hypnotic Poison denken, zumal es ja auch noch Pure Poison, Poison Girl, Tendre Poison, Hypnotic Poison EdT, nur Poison, Midnight Poison, Hpynotic Poison Eau Sensuelle,... gibt. Jaja, schon klar, das Ding soll an die Frau gebracht werden, auf die ein oder andere Art, komme was wolle. Dennoch, wenn ich eine Sache gelernt habe, dann, dass es völlig egal ist, wie in oder out eine Sache ist, so lange es mich überzeugt. Trends kommen und gehen, Stil hat man oder eben nicht, und es ist jedem selbst überlassen, wie guter Geschmack aussieht (oder riecht). Ich habe eine Schwäche für Lakritz, Vanille, Puder, Süßigkeiten und verruchte Düfte, die Präsenz zeigen, ohne "Hier!" zu schreien. Nach viele Stunden und langer Recherche hatte ich ihn dann unter der Nase, Hypnotic Poison Eau de Parfum. Ein fantastischer Flakon mit Klasse, seit sieben Jahren auf dem Markt, fast ein bisschen unbemerkt, oft an den Rand gedrängt für das EdT, dabei ist dieser hier die Königin. Nichts gegen die anderen Varianten, ich habe ebenfalls ein großes Auge auf das Poison von 85 sowie die Pure Version geworfen. Doch wer will denn streiten? Wir haben sicher alle mehr als einen Flakon im Schrank. So mache ich nun Platz für ein bisschen Dior in meinem Leben, freue mich über das Mysterium, das dieser hier ausstrahlt, die Puderdose ist schwarz, die Perlen echt, der Mantel aus Kaschmir, das Collier gekauft, nicht bloß geliehen.
'If I gave a thought to fascination
I would know it wasn't right to care
Logic doesn't seem to mind that I am fascinated by the love affair
Still my heart would benefit from a little
Tenderness from time to time, but never mind
Cause baby I'm a fool who thinks it's cool to fall in love'
Enchantée, Madame La Grande.