Hypnotic Poison 2014 Eau de Parfum

Version von 2014
Paris91
30.03.2022 - 13:05 Uhr

... und dann kommt der Autoreifen

Inspiriert von einem bestimmten Thread hier kam mir die Idee mal eine Rezension zu diesem Duft hier zu verfassen.

Ich besaß das EdT vor vielen vielen Jahren, konnte es aber irgendwann plötzlich nicht mehr riechen. Mir wurde regelrecht speiübel wenn ich nur am Sprühkopf roch. Tja verschenkt und adieu Hypnotic Poison. Ich besaß ihn eh schon zu lange..

Letztes Jahr stolperte ich aber über die Videos einer hier bekannten Youtuberin, die in ihren Videos öfters das EdP empfahl. Ich war etwas irritiert, denn normalerweise ist das EdT ja bei den meisten der "Star". Also testete ich das EdP irgendwann mal bei einer Schnuppertour durch die Stadt.
Und ich muss sagen: Ich war direkt verliebt!!

Für mich riecht Hypnotic Poison Eau de Parfum nicht wie das Eau de Toilette! Ja eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber auch erst gegen Ende! I like.
Das EdP startet für mich mit in Wodka eingelegten Kirschen. Ja, mit alkoholischen Kirschen und Wodka könnte passen, denn der hat ja nicht so einen starken Eigengeruch :D
Nach ein paar Minuten verschwinden die Kirschen schon und der Duft wird direkt üppig und orientalisch! Wo beim EdT die Vanille den Ton angibt, ist es hier eine Kombi aus allen Noten.
Ich hasse Lakritz, aber hier hat er mich nicht gestört. Im Gegenteil, er passt einfach!

Ich kanns nicht anders sagen aber das Eau de Parfum war für mich einfach Sex in a Bottle.
Reifer, verführerischer und nicht so süß wie das EdT. Einfach wunderschön!
Allerdings lässt die Haltbarkeit und Sillage zu wünschen übrig.
Wo das EdT Stunden!! hält verabschiedet sich dieses Exemplar schon nach ca. 4-5 Stunden. Naja man kann nicht alles haben.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich nach dieser Liebesbekundung denn dann diese Überschrift gewählt habe? ;)

Normalerweise lese ich mir hier die Statements etc. durch BEVOR ich einen Duft teste oder vllt. sogar blind kaufe. Dann weiß ich ja grob auf was ich mich da einlasse..... Das tat ich hier aber nicht.....
Für mich roch er wie in dieser Rezension beschrieben. Nach ein paar mal tragen, hatte ich aber mal Lust mir die Statements durchzulesen und las oft, dass man hier eine Gummi/Autoreifennote rausriecht. Seit dem riech ich es auch!! Jetzt steht er hier und wartet sehnsüchtig darauf, dass ich ihn wieder trage..
Was lern ich hieraus? Keine Statements mehr lesen, wenn der Duft schon gekauft wurde! :D