Jules 1980 Eau de Toilette

Morpheus1
01.10.2020 - 05:32 Uhr
13
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Ist er zu stark bist du zu schwach. Vintage Feuerwerk für die Nase im braunen Glasflakon.

Ich hatte vom braunen Vintage Glasflakon mit eingebautem Sprüher nur gehört und gelesen.

Er soll sehr stark und kräftig sein, ein opulentes Duft Monster welches als 1. Version mittlerweile hochpreisig gehandelt wird.

Davor hatte ich nur die Gelegenheit das Vintage After Shave als Mini zu testen.

Nun konnte ich ihn also erwerben und testen.

Was soll ich sagen? Es stimmt.

Ein olfaktorisches Feuerwerk mit starker Präsenz und Haltbarkeit.

Im Auftakt treffen knarzige Kräuter auf ätherisches Lavendel mit Veilchen und anderen Blumen.
Hat etwas von einem Kräuterbad für die Badewanne.

Anschließend begegnet würziges Holz animalischem Leder auf süßlichem Eichenmoos. Viel Eichenmoos.
Süßlich durch das Amber.

Sillage stark, Haltbarkeit noch stärker.
Ein Oldschool Duft durch und durch.

Eine komplexe Zusammensetzung die mir insgesamt rund und passend als Ganzes in Erscheinung tritt.

Man mag ihn oder nicht.
Dazwischen gibt es nichts.

Ein Duft mit hohem Liebhaber-, Sammler- und Nostalgiefaktor.
3 Antworten