La Collection Privée

Leather Oud 2010

Luminosa
12.01.2012 - 15:38 Uhr
26
Top Rezension
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft

Die Kuh Elsa ist tot...

Die aus Didi Hallervordens Sketch.

Und genauso muss sie damals gerochen haben. Die arme Kuh...

Mir ist ja in meiner langen Laufbahn als Duftjunkie schon einiges unter die Nase gekommen, das sich Parfum geschimpft hat, wie z:B der Duft von nassen Wollhandschuhen, verkokelten Laugenbrezen, Baby-Karottenbrei etc.
Naja, interessante olfaktorische Erfahrungen, die zu machen man verdammt ist, wenn man mal beschlossen hat, seine Nase in alles zu stecken, das sich „Duft“ nennt.

Aber das hier toppt alles:
Der Geruch der Kuh Elsa mit Verbrennungen dritten Grades, nachdem ihr das brennende Scheunendach auf den Kopf gefallen ist.

Gleich nach der ersten Annäherung und dem ersten Schnuff an die parfümierte Hautstelle wird der Kopf reflexartig zurückgeschleudert und das Riechzentrum funkt Alarm an das Großhirn: Feuerwehr rufen! Großbrand im Kuhstall!!
Leute, so eine verbrannte Kuh stinkt erbärmlich.
Verkokeltes Fell, verschmorte Kuhhaut, und das, was zuletzt aus der noch lebenden Elsa hinten rauskam, dampft auch noch fröhlich mit. Schwelendes Holz, angesengtes Heu, und die Hofkatze hats auch erwischt.

Versucht man nun, Elsa und ihre Leidensgenossen zu retten und den Brand zu löschen, steht man stundenlang in diesen Rauchschwaden, dann duftet man anscheinend ganz edel und exklusiv. Nach Leather Oud von Dior. Eine gefühlte Ewigkeit lang...

Kann man sich solch einen „Duft“ ernsthaft aufsprühen?
Kann man als seriöses und exklusives Dufthaus tatsächlich diesen olfaktorischen Großbrand in Flaschen füllen und verkaufen?
Offensichtlich. Man(n) kann.

Ich trage zwischendurch auch Herrendüfte.
Ich habe Oud in meiner Sammlung.
Ich bin immer offen für neue Dufteindrücke.
Aber der hier, der hat mich geschafft.
Ich brauch ne Pause und muss mir die Rußflecken von der Nase wischen...

http://www.youtube.com/watch?v=R_D2BUurQqc , für alle, nur mal zu Erinnerung...
15 Antworten