La Collection Privée

Leather Oud 2010

Gentilhomme
20.05.2012 - 17:25 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

und es hat zooooom gemacht....

Wollte ich doch eigentlich gar nichts bestimmtes am vergangenen Wochenende im Hamburger Alsterhaus... aber der Dior- und Guerlain-Counter nahmen mich dann doch gefangen.... Lange nichts Duftiges mehr erstanden dachte ich, und schon fand ich mich bei Sous Le Vent von Guerlain und Granville aus der Collection Privée von Dior wieder. Hmmmm.... beide sind toll, beide gefallen, beide kosten zusammen mal...ok, genug! Leather Oud, ja, schon seit dem auf dem Markt erschienen auf meiner unbedingt-mal-schnuppern-Liste, wäre auch da, Test möglich und.... dafür entschieden. Auch wenn der Sommer sich zaghaft ankündigt und ich mit den beiden zuerst genannten in Anbetracht steigender Temperaturen mit Sicherheit besser beraten gewesen wäre, L-O mußte es sein...es gibt ja auch mal kühlere Tage im Sommer...
War mir das besagte Holz bisher nicht ganz so vertraut (diverse Montales getestet und für ok befunden) ist LO für mich ein anbetungswürdiges Elixier, es hat etwas verrucht geheimnisvolles aber auch Sex pur und auch so etwas leicht verstaubtes was mich an den Lieblings-Dior-Duft meiner Mum erinnert - Diorling (in der alten beigefarbenen Hahnentritt-Ettiketten-Flakon-Version...Was'n Wort*grins*)

Ja, Leather-Oud ist Liebe auf den ersten Riecher und hat mich mächtig beeindruckt.
Granville und Sous Le Vent müssen da leider noch'n bisserl warten :-)
2 Antworten